III. Herren - Bezirksklasse

Drucken
Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 05. November 2019

v.l.n.r.: Jonas Fuchs, Stefan Fuchs, Michael Feischen, Enrico Lemke, Carsten Holtmann, Christopher Hilbig

Link: Tabelle und Spielplan der Bezirksliga

Nach dem Aufstieg will die Dritte mehr

In der letzten Saison trat die Dritte in der Bezirksklasse an und schaffte den erhofften Aufstieg in die Bezirksliga. Nach einem spannenden Duell mit dem Lokalkontrahenten aus Pelkum und nur einer Niederlage in der gesamten Saison stand am Ende doch souverän der angestrebte Meistertitel. Zudem war Stefan Fuchs mit einer Bilanz von 31:1 der überragende Akteur der Liga.

In der neuen Saison 2019/20 will die Truppe um Mannschaftsführer Carsten Holtmann nun erneut oben angreifen und nach Möglichkeit am Ende einen weiteren Aufstieg feiern. Das wäre auch gut, damit der Spielklassenunterschied zwischen zweiter und dritter Mannschaft nicht so groß ist.

Dafür bieten die Grünweißen eine schlagkräftige Truppe auf, die über reichlich Routine verfügt und zum überwiegenden Teil auch über höheres Niveau.

So wird Niklas Ostrowski nicht nur in der eigenen zweiten Mannschaft in der Oberliga spielen, sondern auch regelmäßig die Dritte verstärken. Hier wird er sicher zu einem echten Punktegaranten am oberen Paarkreuz.

Ebenfalls am oberen Paarkreuz wird Stefan Fuchs auflaufen, der auch eine Klasse höher sicher schwer zu schlagen sein wird.

Mit Christopher Hilbig kann die Dritte auf einen weiteren Akteur bauen, der ebenfalls seine Einsätze in der Oberliga bekommen wird. In der Bezirksliga gehört er sicher zu den besten Spielern.

Mit Enrico Lemke, Carsten Holtmann und Michael Feischen stehen weitere erfahrene und spielstarke Akteure bereit, die allesamt schon höher gespielt haben.

Zudem gehört nach einigen Jahren, in denen er bei anderen Vereinen gespielt hatte, Matthias Cramme wieder zum Team, der für die Bezirksliga eine Verstärkung darstellt.

Mit dem 11-jährigen Jonas Fuchs geht zudem einer der besten Nachwuchsakteure in NRW für die Grünweißen an die Platte. Nachdem er bereits im letzten Jahr in der Bezirksklasse schon fleißig gepunktet hat, wird der Youngster jetzt sicher wieder erfolgreich agieren können.

„Wenn wir in den entscheidenden Spielen in bester Besetzung antreten können, dürften wir nur schwer zu schlagen sein“, ist sich der Mannschaftsführer sicher.

Sollte aber doch mal der eine oder andere nicht spielen können, stehen aus der vierten Mannschaft weitere spielstarke Kräfte zur Verfügung.

Hinrundenaufstellung:

Nr. 1: Niklas Ostrowski

stefanfuchs1920a

Nr. 2: Stefan Fuchs

christopherhilbig1920a

Nr. 3: Christopher Hilbig

enricolemke1920c

Nr. 4: Enrico Lemke

Nr. 5: Carsten Holtmann

Ohne Bild

Nr. 6: Matthias Cramme

Nr. 7: Michael Feischen

Nr. 7: Matthias Vatheuer

jonasfuchs1920a

Nr. 8: Jonas Fuchs

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews