Olympia-Test: Die Teilnehmer V - Liam Pitchford

Drucken
Zuletzt aktualisiert am Freitag, 08. Juli 2016

Neun der zwölf Spieler des Olympia-Tests gehören zu den Top 50 der Weltrangliste! Darunter auch der stärkste der drei Engländer, der an einem guten Tag jeden schlagen kann.

Liam Pitchford, Nummer 49 der Weltrangliste (Foto und Copyright: Manfred Schillings)

Der schlaksige Engländer, der in den letzten Jahren sein Geld in der TTBL bei den TTF Liebherr Ochsenhausen verdient hat, hatte maßgeblichen Anteil am überraschenden Gewinn der Bronzemedaille bei der letzten Team-WM.

Der Liebe wegen wechselt er nach Hennebont (Frankreich), da er dort seinen Trainingsort frei wählen kann, den er nach Schweden verlegt hat, woher seine Freundin stammt.

Liam Pitchford, Nummer 49 der Weltrangliste (Foto und Copyright: Manfred Schillings)


Liam Pitchford ENG
GV Hennebont (Frankreich)
Weltrangliste: 49 (Stand Juli 2016)
23 Jahre

Größte Erfolge
WM: 3. Platz Mannschaft 2016
World Tour:
Viertelfinale Einzel German Open 2013, Viertelfinale Doppel Pro Tour Grand Finals 2011
Jugend-WM: Viertelfinale Einzel 2011

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews