Olympia-Test: Die Teilnehmer VII - Panagiotis Gionis

Drucken
Zuletzt aktualisiert am Samstag, 09. Juli 2016

Er hat von allen Teilnehmern das attraktivste Spiel.

Photo und Copyright: Manfred Schillings

Der Rechtshänder gilt als Prototyp des modernen Abwehrspielers. Auf der Rückhand zumeist mit langen Noppen defensiv agierend, geht er auf der Vorhand regelmäßig zum Angriff über.

In den letzten beiden Jahren wurde der Grieche deutscher Mannschaftsmeister mit Borussia Düsseldorf. In der kommenden Saison spielt er für einen polnischen Verein.

Gionis ist der einzige Spieler im Feld, der neben dem Profisport noch einen Beruf ausübt: Er ist Zahnarzt.

 

Photo und Copyright: Manfred Schillings

Panagiotis Gionis GRE
Bogoria Grodzisk  (Polen)
Weltrangliste: 26 (Stand Juli 2016)
36 Jahre

Größte Erfolge
EM: 3. Platz Einzel 2013, 2. Platz Mannschaft 2013
Europe Top 16: 3. Platz 2015
World Tour: 3. Platz Einzel Swedish Open 2013
Mittelmeerspiele: Sieger Einzel 2009 

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews