Olympia-Test: Die Teilnehmer IX - Alexander Shibaev

Drucken
Zuletzt aktualisiert am Montag, 11. Juli 2016

Sein Weg zeigt fast stetig nach oben. Seit März 2016 gehört er zu den Top 30 der Welt, aktuell ist er die Nummer 23!

Alexander Shibaev - impulsiver Spielertyp (Photo und Copyright: Manfred Schillings)

Sein Spiel entspricht der russischen Schule, druckvoll mit einer starken Rückhand.

Am Tisch ist der Kämpfer sehr extrovertiert, gerät häufiger mit Gegner und/oder Schiedsrichter aneinander.

Seit über einem Jahr trainiert er regelmäßig gemeinsam mit der deutschen Nationalmannschaft im DTTZ in Düsseldorf.

Alexander Shibaev RUS
UMMC Jekaterinburg (Russland)
Weltrangliste: 23 (Stand Juli 2016)
26 Jahre

Größte Erfolge
EM: 3. Platz Doppel 2015, 3. Platz Mannschaft 2013
Europe Top 16: 3. Platz 2016
World Tour: 2. Platz Einzel Polish Open 2011, 3. Platz Einzel Japan Open 2012, 1. Platz  Doppel Slovenian Open 2010
Jugend-EM: 2. Platz Einzel 2008

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews