V. Herren - Kreisliga

Drucken
Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 05. November 2019

v.l.n.r.u.v.o.n.u: Mustafa Yalcinkaya, Uwe Heibach, Klaus Krahnke, Wilfried Rosendahl, Christian Ramacher, Jens Kiesenberg, Udo Lang, Wolfgang Vatheuer, Günter Rosenhövel

Link: Tabelle und Ergebnisse der Kreisliga

 

Nachdem es der Mannschaft in der vergangenen Saison gelungen ist, eine tolle Rückrunde ohne Spielniederlage zu absolvieren, hatte sich die zur Rückserie mit Udo Lang, Wilfried Rosendahl und Günter Rosenhövel optimierte Truppe den 2. Aufstieg in Folge auf der Zielgeraden hart erkämpft. Dieser Aufstieg wurde im Winter bei Eis und Schnee im Rahmen eines kleinen Minigolfturniers und anschließendem Besuch in einem Brauhaus in Soest gebührend gefeiert (siehe auch Link zu dem Minigolfbericht). Einige Stammspieler der letzten Saison werden in der kommenden Saison mit ihrer Erfahrung, Spielstärke sowie mit der bekannten Leidenschaft für den Sport eine andere Mannschaft unterstützen, und bestimmt auch dort wieder erfolgreich spielen. Sicher kommt es auch zu dem einen oder anderen Einsatz als Ersatzspieler in der bisherigen/alten Truppe, worauf wir uns schon sehr freuen. Viel Erfolg in der neuen Mannschaft, und bis bald! Nach diesem kurzen Rückblick folgt nun ein Ausblick auf die neue Saison. Die Kreisliga ist für die meisten Akteure kein Neuland, allerdings sind die neuen Spielbälle schon etwas gewöhnungsbedürftig. Aufgrund des Wechsels auf die Plastikbälle müssen sich insbesondere die Materialspieler auf das veränderte Spielverhalten einstellen. Materialbedingt bedeutet dies weniger Effet/Schnitt und somit auch weniger Schnittumkehr. Allerdings scheint sich bereits wieder "Licht am Ende des Tunnels" abzuzeichnen, mehr wird an dieser Stelle aber noch nicht verraten :-) Einige Spieler dürften von dem neuen Ball sogar profitieren, bzw. haben so viel trainiert, dass der Ball zur Nebensache wird. Letztendlich steht die Mannschaft vor einer herausfordernden Saison, da für den sicheren Verbleib voraussichtlich ein Platz im oberen Mittelfeld erreicht werden muss. Dieses Ziel erscheint aufgrund der mittlerweile bekannten Mannschaftsmeldungen aber mit etwas Glück und den "richtigen" Siegen erreichbar. Es wird spannend!!!

Hinrundenaufstellung:

 

Nr. 1: Christian Ramacher

udolang1819a

Nr. 2: Udo Lang

Nr. 3: Wilfried Rosendahl

jenskiesenberg1920a

Nr. 4: Jens Kiesenberg

gnterrosenhvel1920b

Nr. 5: Günter Rosenhövel

Nr. 6: Uwe Haibach

Nr. 7: Klaus Krahnke

wolfgangvatheuer1920c

Nr. 8: Wolfgang Vatheuer

mustafayalcinkaya1920a

Nr. 9: Mustafa Yalcinkaya

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews