Deutsche Pokalmeisterschaften - Gruppenphase beendet, Viertelfinale ausgelost
Bei den Deutschen Pokalmeisterschaften der Verbandsklassen wurde heute Nachmittag die Gruppenphase beendet. Inzwischen sind bereits die Viertelfinals ausgelost, die seit 16.30 Uhr laufen.

In den Vorrundengruppen wurde bereits hochklassiger Sport geboten. So treten bei den Erwachsenen in der C-Klasse sogar einige Spieler an, die von ihrem TTR-Wert auch in der Oberliga spielen könnten.
Auch sonst gibt es interessante Konstellationen: Die TTSG Schwabstedt/Oldersbek aus Schleswig-Holstein geht mit einer rein dänischen Mannschaft an den Start, beim TV Stierstadt spielen mit Karina und Lena Giese Mutter und Tochter in einem Team, die beiden spielten sogar gemeinsam im Doppel. Die gleiche Konstellation gibt es bei TTC Höhfröschen, bei dem Tanja und Trixi Krämer gemeinsam an den Start gehen. In mehreren anderen Vereinen spielen Geschwisterpaare. Getoppt wird das aber noch von TTF Besseringen, bei denen Vater, Tochter und Sohn Balle eine Mannschaft bilden.
Mit Tanja Roggendörfer, Karina Giese und Tanja Krämer treten bei den Damen 3 ehemalige Bundesligaspielerinnen an. Tanja Krämer ist zudem aktuelle Deutsche Meisterin im Gemischten Doppel.
Alle Ergebnisse findet man hier:
Hier einige Impressionen:












