TTC Grünweiß - Werde Teil des Teams!

Drucken
Zuletzt aktualisiert am Freitag, 20. April 2018

Wir suchen DICH für unser Team!

Sei hautnah dabei, wenn unsere Bundesliga-Mannschaft ein Heimspiel bestreitet, unser Nachwuchs im Training die Grundlagen legt, auch mal in der Bundesliga zu spielen, oder wir eine Großveranstaltung organisieren.

Bei uns ist immer was los!

Hier ein Teil des Grünweiß-Orgateams

Die Hammo-Arena nach dem Aufbau, vor dem Spiel

So sieht die Halle aus, wenn das Spiel läuft

Und so, wenn sie richtig voll ist! Der schönste Dank an alle Anpacker!

Regelmäßig führen wir Großveranstaltungen durch, mal im Hochleistungsbereich, mal auf regionaler Ebene.

Hier der Olympia-Test 2016 in der vollbesetzten Friedensschule

Hier die Westdeutschen Senioren-Meisterschaften 2016 mit über 300 Teilnehmern

Bei den Bundesliga-Spielen und den Großveranstaltungen packen schon jetzt viele Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins mit an, sei es beim Auf- und Abbau, beim Catering, als DJ, in der Turnierabwicklung, beim Live-Ticker, beim Verfassen von Berichten für die Homepage oder beim Fotografieren unserer Aktionen. Diese Truppe würden wir gerne weiter ergänzen. Wer dabei ist, arbeitet im Team, hat viel Kontakt mit Menschen, ist ganz nah dran an tollen Sportlern und erlebt Hochleistungstischtennis auch mal aus einer anderen Perspektive. Jede Unterstützung ist willkommen! Sei es punktuell oder regelmäßig, sei es zum mithelfen oder in leitender Funktion.

Ganz besonders suchen wir jemanden, der/die in der kommenden Saison die Leitung/Koordination des Caterings übernimmt.

Im Nachwuchsbereich haben wir zur Spielzeit 2016/2017 eine nahezu komplette Zäsur erlebt und haben einen Neuanfang gemacht. Inzwischen setzen wir drei lizenzierte Trainer ein, haben einige weitere Vereinsmitglieder, die als Sparringspartner oder Zuspieler fungieren. Die Gruppe ist mittlerweile schon wieder auf 15 Kinder und Jugendliche mit steigender Tendenz angewachsen.  

Unsere beiden Hallen, in denen wir 12 bzw. bis zu 20 Tische stellen können, sind komplett renoviert, das Spielmaterial ist in Top-Zustand.

Für den weiteren Ausbau des Nachwuchstrainings suchen wir engagierte Menschen, die Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen haben und etwas Zeit und Geduld mitbringen.

Unsere Trainer können Unterstützung in verschiedenen Bereichen gebrauchen (Organisation, Auf- und Abbau, Zuspieler im Training, Mannschafts-Betreuung, Fahrservice zum Auswärtsspiel). Eigene Tischtennis-Erfahrungen sind hier von Vorteil, aber kein unbedingtes Muss. Es gibt auch die Möglichkeit, eine Trainerausbildung zu machen.

Zur Entlastung der Vorstandsmitglieder suchen wir auch einen engagierten Jugendleiter, der die Nachwuchsabteilung als Motor weiter nach vorne bringt.

Nachwuchstraining mit Balleimer

Angesprochen sind alle, die sich im Bereich des Sports engagieren möchten und die gerne im Team arbeiten, egal, ob Mann oder Frau, ob alt oder jung, ob Mitglied bei Grünweiß oder nicht, ob Tischtennisspieler oder nicht.

Beim TTC Grünweiß warten interessante und vielfältige Tätigkeiten auf euch:

Bundesliga-Spiele und Großveranstaltungen (u.a.):

- Auf- und Abbau der Spielboxen und der Zuschauerplätze

- Mithilfe im Catering-Bereich

- Team-Betreuer

- Turnierabwicklung

- Unterstützung unserer Live-Tickerer

. Verfassen von Berichten für die Homepage

- Einlass-Kontrollen

Nachwuchstraining (u.a.):

- Auf- und Abbau der Tische und Umrandungen

- Hallenaufsicht

- Einsatz als Zuspieler

- Mannschafts-Betreuung

- Fahrservice zum Auswärtsspiel

Und hier noch eine ganz besondere Aufgabe, für alle, deren Herz am Tischtennis hängt, die aber ihre Erfolge nicht beim eigenen Spiel suchen: Als Schiedsrichter kann man es bis auf die nationale Ebene bringen und wenn es gut läuft, sogar international zum Einsatz kommen.

Hier Grünweiß-Schiedsrichter Niklas Holtmann bei der ‘Arbeit‘

Dein Interesse ist geweckt?

Dann sende eine e-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  oder schau einfach vor Ort im Training (Trainingszeiten) vorbei.

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews