Guter Saisonstart für Grünweiß

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 07. September 2021

Am vergangenen Wochenende fanden die ersten Spiele der neuen Saison statt. Die Grünweiß-Teams sind dabei durchaus erfolgreich gestartet. Den Auftakt machte die Sechste, die sich in Uentrop mit 9:4 durchsetzen konnte. Die Achte verlor ihre Auftaktpartie in Pelkum, während die Erste die Pokal-Vorrunde gewann und sich auch die Zweite in Bergkamen durchsetzen konnte.

sechste1819a

Starteten als erste in die neue Saison: Die Sechste

Hier der Nachbericht zur Dritten in der Landesliga:

Einen perfekten Saisonstart konnte die „Dritte“ am Sonntag beim Gastspiel in Bergkamen-Rünthe feiern. Zum Auftakt schaffte die Truppe um Uwe Witte einen klaren 9:3-Erfolg.

dritte2122a

Den Grundstein legten die Hammer bereits in den Eingangsdoppeln, die allesamt recht klar gewonnen werden konnten. Oben teilte man dann die Punkte. Niklas Ostrowski musste sich in vier Sätzen Gembruch geschlagen geben und auch Uwe Witte musste in den Entscheidungssatz. Hier musste er gar Matchbälle abwehren, um letztlich knapp mit 12:10 siegreich zu bleiben. In der Mitte das gleiche Spiel. Christopher Hilbig war beim 0:3 chancenlos, doch am Nebentisch behielt Martin Vatheuer ebenso deutlich die Oberhand. Unten sorgten dann die Grünweißen für die Vorentscheidung. Stefan Fuchs siegte mit 3:0 und steuerte das 6:2 bei. In seinem ersten Spiel zeigte Neuzugang Lasse Rother eine nervenstarke Vorstellung und setzte sich knapp mit 3:2 durch.

Oben gab es erneut eine Punkteteilung. Witte setzte sich souverän mit 3:0 durch, doch Ostrowski war auch im zweiten Match unglücklich mit 12:14 im Entscheidungssatz unterlegen. Vatheuer beendete die Partie mit einem klaren Erfolg zum 9:3-Endstand.