Uwe lässt es wieder klingeln

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 15. August 2018

Uwe Witte, wichtige Kraft der NRW-Liga-Mannschaft des TTC Grünweiß, tritt nach einer rund zweijährigen Zwischenphase, in der er das Training deutlich herunterschraubte und auch nur noch in den Punktspielen antrat, seit einigen Monaten wieder voll aufs Gas.

Uwe Witte greift wieder voll an

Er nutzt jede Trainingsmöglichkeit, die sich bietet, sei es beim TTC Grünweiß oder auch in anderen Vereinen. Mehrfach soll er sogar beim BVB Dortmund gesichtet worden sein, heißt es.

Die Sommerpause nutzte Uwe, um gefühlt an jedem Wochenede ein Turnier zu spielen.

Dieser wahnsinnige Trainings- und Wettkampfaufwand trägt nun auch wieder Früchte.

Beim kürzlich ausgetragenen 1. Internationalen WTTV-Seniorencup trug sich der Linkshänder mit der Hammer-Vorhand (''es muss klingeln'') mehrfach in die Siegerliste ein.

Hier seine Medaillensammlung:

1. im Einzel, 1. im Doppel mit Ivica Rupcic aus Dortmund, 1. im Mixed mit Heidi Phillip aus Bayern. im Mannschaftswettbewerb mit Heidi Phillip und Achim Theelen (Krefeld) gelang Platz 2.

In neun Mixed blieb Uwe mit seiner Partnerin unbesiegt, wobei die beiden sogar eine amtierende Senioren-Weltmeisterin mit Ihrem Partner schlagen konnten.

Uwes Fazit: "Nachdem ich angefangen habe, wieder hart zu trainieren, war dies seit letztem Jahr eine meiner besten Leistungen. Dies in spielerischer Hinsicht, aber vor allen Dingen auch konditionell. In drei Tagen habe ich 26 Spiele bestritten. So kann es weiter gehen."

So ging es dann auch weiter, denn am vergangenen Wochenende reiste der Linkshänder sogar bis nach Belgien, um dort an einem großen internationalen Turnier, den Ostende Open teilzunehmen.

Titelgewinn in Ostende

In der Senioren 50-Klasse schlug er dann zu und holte den Titel. Im Halbfinale und Finale bezwang er jeweils einen Franzosen. Auch in der exzellent besetzten Herren B-Klasse konnte der Hammer überzeugen. In einem 128-er Feld schied er nach zwei Matchbällen im 5. Satz denkbar knapp aus.

Uwe Witte ist für die kommende Saison gerüstet, in der er mit der Zweiten der Grünweißen den Klassenerhalt in der NRW-Liga anpeilt.