Letztes Hinrunden-Spiel in Bad Homburg

Drucken
Zuletzt aktualisiert am Samstag, 14. Dezember 2019

Zum letzten Spiel der Hinrunde reist der TTC Grünweiß am Samstag nach Bad Homburg zum TTC OE.

hermannmhlbach1819g

Für Kai Zhang im Aufgebot: Hermann Mühlbach

Als unangefochtener Favorit in die Saison gestartet, belegt das hessische Team derzeit “nur“ Platz zwei der Tabelle mit einem 11:5-Punkteverhältnis.

Nach einem sehr souveränen Saisonstart patzte das international aufgestellte Team zuletzt gleich dreimal und konnte dabei lediglich ein Unentschieden herausholen. Zurückzuführen ist diese kleine Krise hauptsächlich darauf, dass der Indische Spitzenspieler Harmeet Desai gleich zweimal nicht mit an Bord war.

Aller Voraussicht nach wird dies auch am Samstag wieder der Fall sein, da Desai an den nordamerikanischen Meisterschaften in Kanada teilnimmt. Groß ändern sollte dieser Ausfall an den Kräfteverhältnissen aber nichts, da sich Kai Zhang, Nummer zwei der Hammer, ebenfalls in Kanada aufhält und um Weltranglistenpunkte kämpfen wird.

Entsprechend wird Gerrit Engemann zu Pavel Platonov an das vordere Paarkreuz aufrücken und Hermann Mühlbach wird Thomas Pellny an den Positionen 3 und 4 Gesellschaft leisten.

„ Ich erwarte eine spannende Begegnung, in der für uns alles drin sein sollte“, hofft Dustin Gesinghaus darauf, dass seine Mannschaft, das 9:7-Punktekonto weiter ausbauen kann und bei positivem Spielverlauf zu den Gastgebern in der Tabelle aufschließen wird.

Garant dafür könnte einmal mehr Pavel Platonov sein, der mit einer 14:2-Einzelbilanz das Maß der Liga ist. „ Nicht nur Pavel belegt in der Statistik die Spitzenposition; auch unsere Doppel sind führend in der Liga“, könnten gerade diese dem TTC am Samstag enorm weiterhelfen, wenn es gelingt, den Ausfall Zhangs, der zusammen mit Thomas Pellny die letzten vier Doppel in Serie gewann, zu kompensieren.

Das Team wird am Samstag bereits früh nach Bad Homburg aufbrechen, um mittags schon einmal die Spielbedingungen vor Ort zu prüfen und sich für den Spielbeginn um 18 Uhr in Form zu bringen.

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews