Grünweiß erorbert mit einem 7:1-Kantersieg gegen Neckarsulm die Tabellenspitze in der 2. Liga

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 21. Oktober 2020

Mit einer bärenstarken Leistung wiesen die Hammer (vorher 4:0 Punkte) die NSU Neckarsulm (bisher 4:2 Punkte) mit 7:1 in die Schranken.

gwi2021d.jpg - 73.92 KB

Mit toller Team-Leistung an die Tabellenspitze!

Nachdem er gestern gegen Saarbrücken in seinem ersten Wettkampf nach einigen Monaten Corona-Pause etwas Mühe hatte, in sein Spiel reinzukommen, machte Pavel Platonov im zweiten Match des Wochenendes da weiter, wo er letzte Sasion aufgehört hatte. Ganz souverän gewann er seine beiden Spiele, hatte nur gegen Mohr im ersten Satz nach eigener 6:3-Führung eine Schwächephase. Gegen Florian Bluhm, das Abwehrass, der vor dem Einzel mit Platonov noch ungeschlagen war, zeigte er seine ganze Klasse und siegte sehr souverän.

pavelplatonov1920k

Zeigte im zweiten Team-Match seine Klasse: Pavel Platonov

Laurens Devos musste im ersten Match am heutigen Tage Florian Bluhm nach drei knappen Sätzen gratulieren, bewies aber im zweiten EInzel, dass er für Grünweiß in dieser Saison viele Punkte holen kann.

laurensdevos2021l

Laurens Devos

Das Prunkstück war heute erneut das untere Paarkreuz. Gerrit Engemann und Olav Kosolosky sind nach drei Spieltagen in der Liga beide noch ungeschlagen und überließen heute zusammen ihren beiden Gegnern (der Tscheche Josef Braun hatte zuvor eine 4:2-Bilanz) nur einen einzigen Satzgewinn.

gerritengemann2021d

Heute ganz stark: Gerrit Engemann, der ohne Satzverlust blieb
olavkosolosky2021e
Der 18-jährige Kosolosky bezwang unter anderem Routinier Braun

Die Hammer, die an diesem Wochenende erstmals komplett angetreten waren und auch erstmals neben Coach Niklas Ostrowski die beiden niederländischen Coaches Henk van Spanje und Wim van Breenen an der Bande hatten, sind nun ungeschlagen Tabellenführer.

Henk van Spanje: "Das waren zwei ganz starke Auftritte unserer Truppe, die sich auch von den schwierigen Corona-Begleitumständen mit  verschiedenen Quarantäne-Maßnahmen und diversen (negativen) Corona-Tests nicht hat durcheinander bringen lassen. Ich kann für diese beiden Spiele niemanden hervorheben, alle vier haben klasse gespielt und unser Betreuer-Team hat auch alles gegeben. So können wir gegen jeden Verein der Liga bestehen."

Das nächste Spiel ist für den kommenden Sonntag um 15 Uhr zu Hause gegen Jülich angesetzt. Am 01.11. ist das Pokal-Viertelfinale gegen Borussia Düsseldorf geplant.

Grünweiß-Vorsitzender Martin Vatheuer: "Wir sind zunächst mal froh, dass wir die beiden Spiele an diesem Wochenende bestreiten konnten und diese dann auch noch gewonnen haben. Tabellenführer zu sein, ist prima. Natürlich beobachten wir die Corona-Situation mit Sorge im Hinblick auf die gesundheitliche Situation in Deutschland, Europa und der Welt. Als Nicht-Kontaktsport, der über gute Hygiene-Konzepte verfügt,  haben wir gute Voraussetzungen, dass wir weiter spielen können. Das aktuelle Regelwerk ermöglicht aber auch kurzfristige Spielverlegungen je nach Infektionslage."