Rückrunden-Top-Team Saarbrücken kommt Sonntag nach Hamm

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 12. Februar 2022

Das letzte Heimspiel ist gerade einmal eine Woche her- da geht es schon wieder weiter am Sonntag bereits ab 14:30 Uhr in der Hammonense-Sporthalle gegen Saarbrücken.

laurensdevos2122vatheuerb
Wieder mit dabei: Laurens Devos

Die Vorzeichen für die Gastgeber stehen diesmal vermeintlich besser als vor Wochenfrist: Einerseits ist Spitzenspieler Laurens Devos wieder mit an Bord im GW-Team. Andererseits ist der Gegner nicht wie im Spiel gegen Mainz ein Aufstiegsaspirant, sondern ist in der Tabelle hinter den Hammern zu finden.

Ein Selbstläufer wird es indes auf keinen Fall: Das Team des 1.FC Saarbrücken ist zur Rückrunde enorm verstärkt worden, um das lange vorherrschende Abstiegsgespenst zu verjagen. Auch wenn mit Manav Thakkar, dem Inder, nur ein Spieler hinzukam, hat dieses die Durchschlagskraft des Teams derart angehoben, dass das Ziel schnellstens in die Tat umgesetzt wurde. Drei Spiele, drei Siege lautet die Bilanz der Rückrunde und damit verbunden das Verlassen der Abstiegsränge.

„In der Aufstellung der Rückrunde ist Saarbrücken ein Spitzenteam, sodass ich von einem Spiel auf des Messers Schneide ausgehe, das wir erst einmal gewinnen müssen“, sagt GW-Betreuer Niklas Ostrowski. Neben dem Inder ist auch Simon Berglund in der Rückrunde noch ohne Niederlage, sodass Laurens Devos und Florian Bluhm vor großen Herausforderungen stehen. Gerade aber Bluhm präsentiert sich in der Rückrunde von seiner besten Seite und ist erpicht, seine positive Bilanz weiter auszubauen.

Aber auch am unteren Paarkreuz für Gerrit Engemann und Pekka Pelz wird es nicht einfacher: Der Ex-Grünweiße Olav Kosolosky und Dimitrije Levacac sind ebenbürtig. „ Hier hoffe ich, dass Gerrit seine tolle Rückrunde bestätigt und Pekka auch einmal vor heimischem Publikum zeigt, was er auswärts schon häufiger gebracht hat“, wünscht sich Ostrowski hier zumindest eine Punkteteilung.

„ Die Zuschauer erwartet sicherlich einmal mehr ein tolles Match über die volle Distanz. Wir wollen beide Punkte zuhause behalten, unser Gast sicherlich den Abstand auf Passau auf Platz neun der Tabelle weiter vergrößern“, sieht Ostrowski beide Mannschaften auf Augenhöhe. MIt einem Sieg könnte der TTC wieder in die obere Tabellenhälfte vorrücken, was das gesteckte Ziel nach der doch etwas enttäuschenden Hinrunde war.