Tischtennis für junge Einsteiger: Der TTC Grünweiß Bad Hamm richtet einen Ortsentscheid der mini-Meisterschaften aus

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 07. Januar 2023

Am Sonntag, dem 22.01.2023 richtet der TTC Grünweiß eine Tischtennis-Mini-Meisterschaft aus. Alle jungen Einsteiger bis 12 Jahre sind als Teilnehmer willkommen.

minis1

Seit 1983 spielen sie in ganz Deutschland wie die Großen, die „minis“. Mehr als 1,4 Millionen Mädchen und Jungen haben schon einmal an einem der bisher insgesamt über 55.000 Ortsentscheide der mini-Meisterschaften teilgenommen. Diese Zahlen machen die Aktion des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) zur erfolgreichsten Nachwuchswerbeveranstaltung im deutschen Sport.

Die mini-Meisterschaften bieten allen Kindern der Altersgruppe zwölf Jahre und jünger eine Sport- und Spielaktion, die viel Spaß und Freude bereitet.

minis3

Der TTC Grünweiß Bad Hamm richtet unter Leitung von Ella Selberg und Enrico Lemke am Sonntag, dem 22.01.2023 ab 14 Uhr einen Ortsentscheid der mini-Meisterschaften in der Sporthalle des Gymnasiums Hammonense (An der Schleuse, 59065 Hamm) aus. Tischtennis-Schläger können gestellt werden.

Meldeschluß ist am Veranstaltungstag um 13.30 Uhr. Um für eine bessere Planbarkeit zu sorgen, sind Voranmeldungen unter e-mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw. telefonisch unter 0178/1309617 erwünscht.

Eingeladen sind alle Kinder bis einschließlich 12 Jahre, egal ob die „minis“ bereits häufig oder nur selten zum Schläger gegriffen haben. Nur dürfen die Mädchen und Jungen keine Spielberechtigung eines Mitgliedsverbandes des DTTB besitzen, besessen oder beantragt haben.

Mädchen und Jungen spielen getrennt, jeweils unterteilt nach Altersklassen.

Diese sind:

• ●8-Jährige und Jüngere (Kinder, die ab dem 1.1.2014 geboren sind)
  • ●9-/10-Jährige (zwischen 1.1.2012 und 31.12.2013 Geborene)
  • ●11-/12-Jährige (zwischen 1.1.2010 und 31.12.2011 Geborene)

Die besten minis starten beim Bundesfinale im Sommer 2023

Die mini-Meisterschaften, unterstützt vom Versicherungskonzern ARAG und der Tischtennisfirma DONIC, beginnen auf örtlicher Ebene mit Veranstaltungen in Städten und Gemeinden und werden anschließend unter fachlicher Leitung der Landesverbände zu den nächst höheren Entscheiden (Kreis-, Bezirks- und Verbandsentscheid) weitergeführt. Die Verbandssieger der Altersklasse Zehnjährige und Jüngere lädt der DTTB zum Bundesfinale im Sommer 2023 ein.