Bezirksentscheid der mini-Meisterschaften: Nachwuchstalente messen sich in Hamm

Drucken
Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 30. März 2025

Ein voller Erfolg war der Bezirksentscheid der mini-Meisterschaften, der am Wochenende in der Sporthalle der Friedensschule ausgetragen wurde. Unter der Organisation von Ella Selberg und ihrer Familie traten 120 junge Tischtennistalente in drei Altersklassen an: die Jüngsten spielten in der Altersgruppe U9, gefolgt von den 9- bis 10-Jährigen sowie den 11- bis 12-Jährigen.

minimeisterschaften1

Auch der Tischtennis-Nachwuchs aus Hamm war stark vertreten. 20 Kinder aus der Region – von TTC Grünweiß Bad Hamm, VfL Mark, TuS Uentrop, Hammer SC und TTC Pelkum – stellten sich der Herausforderung, darunter sieben Spielerinnen und Spieler vom Gastgeberverein TTC Grünweiß Bad Hamm. Besonders erfolgreich war der TTC GW Bad Hamm mit drei Siegern: 

minimeisterschaften5

Tom Nowak gewann die Altersklasse U9, Paul Nowak setzte sich bei den 9- bis 10-Jährigen durch und Mats Steinberg holte den Titel in der Altersklasse der 11- bis 12-Jährigen.

 

minimeisterschaften6

minimeisterschaften4

Weitere Teilnehmer von Grünweiß waren Emil Hemmis, Emil Franke und Len Schleithoff.

minimeisterschaften9

Aber auch der TuS Uentrop mit Lea Krabs bei den 11/12-Jährigen und der VfL Mark mit Jill Tümmers bei den 9/10-Jährigen konnten je eine Siegerin stellen.

Die besten Teilnehmer jeder Altersklasse sicherten sich die begehrten Tickets für den Landesentscheid am 25. Mai in Recklinghausen, wo sie sich mit den stärksten Talenten aus ganz Nordrhein-Westfalen messen werden.

Ella Selberg zeigte sich hochzufrieden mit dem reibungslosen Ablauf des Turniers: „Es ist großartig zu sehen, mit wie viel Begeisterung die Kinder an den Tischtennissport herangehen. Die mini-Meisterschaften bieten ihnen eine tolle Plattform, um erste Wettkampferfahrungen zu sammeln.“

minimeisterschaften3

minimeisterschaften7

Der TTC Grünweiß Bad Hamm bedankt sich bei allen Teilnehmenden, den Helfern und Unterstützern für ein gelungenes Turnier und wünscht den Qualifizierten viel Erfolg beim Landesentscheid!