Hendrik Osthorst gewinnt Kreisjugendendrangliste

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 20. März 2012

Neben der durchaus positiv verlaufenden Meisterschaftsrunde, sind GW-Akteure auch in weiteren Wettkämpfen aktiv:

So haben sich sowohl die Jungen über einen Sieg gegen Roland Rauxel als auch die B-Schüler durch ihren Erfolg über SW Unna jeweils für das Endspiel der Mannschaftsmeisterschaften auf Kreisebene qualifiziert. Die Endspiele werden in Kürze stattfinden und bieten die Möglichkeit, als Sieger an den Bezirksmannschaftsmeisterschaften teilzunehmen.

Am vergangenen Wochenende fand die Kreisendrangliste im Nachwuchsbereich statt:

Obwohl bei den Jungen Tobias Körnig und Philip Volmert freigestellt, waren noch drei Teilnehmer des TTC GW am Start: Doch etwas überraschend setzte sich am Ende Hendrik Osthorst im Feld u18-Akteure durch und feierte so den Kreisranglistensieg. Joel Safar sicherte sich über seinen dritten Rang die Qualifikation für die Bezirksranglistenspiele, auf die sich auch Jonas Reich als Gesamtfünfter und somit erster Nachrücker durchaus Hoffnungen machen kann.

Hanif Heinlein wurde bei den A-Schülern zwar Letzter im zehnköpfigen Feld, in seinem ersten Jahr in dieser Altersklasse war aber die Qualifikation schon ein guter Erfolg für ihn.

Bei den Jüngsten, den C-Schülern, allesamt unter 10 Jahre alt, ging Mika Lingner an den Start. Er belgte in der Endabrechnung Platz drei, was ihn zum Start auf Bezirksebene berechtigt.

Die Senioren 40-Mannschaft mit Martiin Vatheuer, Uwe Witte, Ulf Mengel und Carsten Holtmann wurde durch vier Siege gegen Eintracht Dortmund, Borussia Dortmund, TTC Vorhalle und TTSG Lüdenscheid Bezirksmannschaftsmeister. Bei den Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften Ende April in Xanten können sich die vier dann mit namhafter Konkurrenz aus dem Verbandgebiet messen.