Reserve zurück in der Tabellenspitze

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 30. November -0001

Der doppelte Sonntag endete für die Verbandsligamannschaft des TTC GW Bad Hamm mit der maximalen Ausbeute von 4:0 Punkten.

Nach einem 9:7-Sieg gegen das  ebenfalls in Bestbesetzung angetretene Team aus Bad Oeynhausen kießen die Grünweißen von diesem knappen Sieg beflügelt einen 9:3-Kantersieg gegen das bis datu verlustpunktfreie Sextett der DJK BW Avenwedde folgen. „ Durch diese beiden Siege sind wir nun wieder im absoluten Spitzenfeld der Tabelle zurück und wollen nun auch versuchen, über Verletzungsfreiheit weiterhin Boden gut zu machen“, sieht Mannschaftsführer Uwe Witte sein Team nun schon aufv Rang zwei deer Tabelle - nur einen Zähler hiunter den Avenweddern.

Auch das Spiel gegen die TTV  Bad Oeynhausen sah lange Zeit nach einem deutlichen Erfolg aus: 8:3 führten die Hammer, bis sich scheinbar jeder auf den anderen verlassen wollte, den letzten und siegbringenden Spielgewinn zu markieren, doch auf einmal waren die Ostwestfalen bis auf 8:7 herangerückt. Vadim Yarashenka und Andrei Fiodaarau mussten sich schon mächtig strecken um den doppelten Punktgewinn nach einem Fünfsatzkrimi gegen Olaf Bünnecke/Torben Jarzembowski unter Dach und Fach zu bringen. Auch die Anfangsdoppel waren schon sehr erfolgreich und hatten die 2:1- Führung gebracht, weil die beiden Weißrussen und Martin Vatheuer/Christopher Hilbig erfolgreich waren. Am vorderen Mannschaftsdrittel war Vadim Yarashenka mit zwei Einzelsiegen der beste Mann, auch wenn er gegen Ralf Ritter einen Matchball abwehren musste. Der rechtzeitig zu den beiden Spitzenspielen genesene Bernd Sonntag war einmal siegreich. Uwe Witte konnte sich in der Mitte nicht in die Siegerliste eintragen, Andrei Fiodarau machte es besser: Sowohl Olaf Bünnecke als auch Florian Demberg waren chancenlos.

Nicht seinen besten Tag erwischte Christopher Hilbig und musste so zwei Niederlagen hinnehmen, während Martin Vatheuer zumindest einmal erfolgreich war.

Einen wahren Traumstart gelang den Grünweißen in der zweiten Begegnung des Tages gegen Avenwedde: Gleich alle drei Doppel blieben zu Hause. Vadim Yarashenka erhöhte auf 4:0. Zwar wehrten sich die Blauweißen aus Avenwedde weiterhin nach Kräften und zeigten kämpferisch alles, doch es gelang es ihnen nicht, noch einmal nahe an die Hammer heranzukommen: Lediglich drei Einzelsiege gegen Uwe Witte, Bernd Sonntag und Martin Vatheuer standen letztlich auf dem Spielberichtsbogen. Christopher Hilbig, Vadim Yarashenka und Andrei Fiodarau waren an diesem Nachmittag nicht bezwingbar.

„ Es wird noch eine sehr interessante Saison werden: In der enorm ausgeglichenen Liga wird es auch unter den Toppteams noch viele Punktverluste geben. Ich hoffe, dass wir über die Rückkehr Bernd Sonntags nicht mehr allzu oft dabei sein werden, auch wenn Vadim Yarashenka uns nur noch im Ausnahmefall zur Verfügung stehen wird“, sieht Witte seine Mannschaft auch ohne den überragenden Weißrussen konkurrenzfähig.