Hammonense-Sporthalle endlich einsatzbereit

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 09. November 2013

"Endlich" möchte man sagen: Die Hammonense-Sporthalle ist wieder einsatzbereit.

Nachdem die beiden ersten Fertigstellungstermine des Bauabschnitts 1, zunächst angekündigt für das Ende der Sommerferien und dann für das Ende der Herbstferien, nicht eingehalten werden konnten, steht seit gestern fest, dass wir ab heute wieder unsere angestammte Halle nutzen können.

Das Warten indes scheint sich gelohnt zu haben: Vorbei die Zeiten, in denen man vor Hitze oder Kälte fast umkam, weil es die Lüftung oder Heizung nicht tat. Auch Beschwerden der Schiedsrichter und teilweise der Gegner über mangelnde Ausleuchtung gehören der Vergangenheit an: Die künstliche Beleuchtung übertrifft alle Wünsche und ist sicherlich bundesligareif. Bleibt zu hoffen, dass sich die großen Tageslichtfronten bei Sonneneinstrahlung nicht negativ bemerkbar machen. Dies wird der Praxistest zeigen.

Die Wände präsentieren sich in angenehmen Blau-/Grautönen, die das alte Grün schnell vergessen lassen.

Wenn wir jetzt noch den Bauabschnitt 2, der im kommenden Jahr folgt und die Renovierung der Nebenräume (Umkleide- und Nassräume) vorsieht, gut überstehen, werden wir ab der Saison 2014/2015 in einer der schönsten Hallen der Umgebung unserem Sport nachgehen können. Die unangenehme Zeit der Überbrückung wird dann schnell der Vergangenheit angehören.