GW II als Favorit nach Lippstadt

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 30. November -0001

Nach dem überraschenden doppelten Punktverlust am vergangenen Wochenende geht die Reserve des TTC GW Bad Hamm auch am Samstag - immer noch als Tabellenzweiter - wieder als Favorit in das Verbandsligaspiel beim LTV Lippstadt.

Erst ein einziger Sieg gelang dem Tabellenletzten in der bisherigen Spielzeit, doch diesen erzielte er am letzten Spieltag.

So sind die Hammer gewarnt, dass sich die LTVler noch nicht aufgegeben haben, und werden auf der Hut sein, nicht eine abermalige Schlappe zu erleben.

Die besten Möglichkeiten, den Gastgebern Punkte abzunehmen, hat dabei der Spitzenspieler der Gäste, Christian Gleitsmann. Er spielte vor Jahren noch selbst im zweiten GW-Team, bis er sich wieder den Lippstädtern anschloss. Mit einer 14:2-Bilanz ist er der erfolgreichste Spieler der Liga, was für Bernd Sonntag und Andrei Fiodarau Grund genug sein sollte, sich mächtig ins Zeug zu legen.

uwe witte3

Uwe Witte will wieder zu alter Stärke zurückfinden

„ Aber auch die anderen Lippstädter haben das Zeug uns vor Probleme zu stellen. Ihr bisheriges Problem in der Saison war, dass sie zu selten komplett an die Tische traten“, macht Mannschaftsführer Uwe Witte Aufstellungsprobleme verantwortlich für die Misere des LTV. Zwar hatten auch die Grünweißen ähnliche Schwierigkeiten, doch mittlerweile sind zumindest immer fünf Stammspieler an Bord, die häufig ausreichten, um zumindest die schwächeren Teams im Zaum zu halten. „Das wollen wir auch am Samstag wieder schaffen“, sagt Uwe Witte, der noch nicht weiß, wer neben Bernd Sonntag, Andrei Fiodarau, Uwe Witte, Martin Vatheuer und Christopher Hilbig antreten wird. „ Wir haben viele Möglichkeiten, weil die dritte Mannschaft erst am Sonntag spielt.“