Gerrit Engemann hervorragender Fünfter auf Barbados

02.11.2014

(Foto: Marco Steinbrenner)

Nach dem Gewinn der Silbermedaille mit der Europa-Auswahl

schrammte Gerrit Engemann vom TTC Grünweiß Bad Hamm im Einzel und Doppel knapp an den Medaillen vorbei.

Im Doppel startete der 15-Jährige mit Artur Abusev aus Rußland. Durch einen klaren 3:0-Erfolg gegen Benjamin Gould/Victor Ma aus Australien bzw. Neuseeland erreichten die beiden, die erstmals zusammen im Doppel spielen, das Viertelfinale. Hier erlitten sie im Kampf um den Einzug in die Medaillenränge eine knappe 3:2-Niederlage gegen die Südamerikaner Sanchi/Santos.

Im Einzel siegte Gerrit Engemann in seiner Vorrundengruppe gegen Juan Liyau (Peru), Michael Minh Tran (USA) und Tyrese Knight (Barbados). Der junge Grünweiße blieb damit in der Vorrunde ungeschlagen und zog als Gruppenerster ins Achtelfinale ein.

Hier traf er auf Nathael Hamdoun aus Tunesien, den er mit 4:0 in die Schranken wies.

Anschließend war der topgesetzte Koreaner Minha Hwang, der das Turnier dann auch gewann, zu stark.

In den Platzierungsspielen konnte sich Engemann dann gegen Brasiliens Nachwuchshoffnung Vitor Santos und seinen Doppelpartner Artur Abusev jeweils mit 3:0 durchsetzen und belegte einen hervorragenden fünften Rang.

Gerrit Engemann konnte bei diesem weltweit wichtigsten Turnier für Spieler bis 15 Jahre wertvolle internationale Erfahrung sammeln, die ihm bei seiner weiteren Entwicklung sicher helfen wird.

Der nächste Auftritt des hoffnungsvollen Talents im Grünweiss-Dress erfolgt am 16.11. um 15 Uhr in der Sporthalle des Gymnasiums Hammonense, wenn die Hammer als Regionalliga-Tabellenführer im Derby auf die TTF Bönen treffen.