Jahreshauptversammlung - Martin Vatheuer im Amt bestätigt

Zuletzt aktualisiert am Montag, 22. Dezember 2014

Weiter 1. Vorsitzender:

Martin Vatheuer

Am Dienstag trafen sich die Mitglieder des TTC GW Bad Hamm im Vereinsheim des TuS 59 Hamm zur Jahreshauptversammlung. Dabei begrüßte Martin Vatheuer als 1. Vorsitzender die zahlreich vertretenen Mitglieder und stellte den Tagesablauf vor.

Er selbst begann mit dem Bericht zur sportlichen Situation. Die Grünweißen sind mit neun Herrenmannschaften und fünf Nachwuchsteams zahlenmäßig weiter sehr gut aufgestellt. Aushängeschild ist natürlich die 1. Herrenmannschaft, die derzeit in der Regionalliga West spielt. Die abgelaufene Saison konnte die Truppe mit dem souveränen Klassenerhalt krönen. Noch viel besser steht die Mannschaft momentan dar, denn Ilja Barbolin und Co. sind das Maß aller Dinge und stehen mit drei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Das Ziel lautet ganz klar Aufstieg in die 3. Bundesliga. Herausragender Akteur dabei war Gerrit Engemann, der zu den größten deutschen Nachwuchshoffnungen zählt. In den Meisterschaftsspielen in der Hinrunde blieb er ohne Niederlage und seine Einzelerfolge sind kaum alle zu nennen. In seinem ersten Jugendjahr konnte er beispielsweise das deutsche TOP 24 Turnier gewinnen, viele internationale Erfolge schlossen sich an.

Auch die 2. Mannschaft hat eine hervorragende Hinrunde gespielt und möchte unbedingt in die NRW-Liga aufsteigen. Momentan sieht es für die Truppe um Martin Vatheuer bei vier Punkten Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz sehr gut aus.

Auch im Jugendbereich sind die Hammer gut aufgestellt. So ist die 1. Jugend in der Bezirksliga, der zweithöchsten Klasse, mit einer sehr jungen Mannschaft im Mittelfeld platziert. Hier ist noch einiges zu erwarten.

Kassierer Carsten Holtmann gab dann einen Einblick in den wirtschaftlichen Bereich des Vereins. Auch hier konnte man Positives vermelden, denn der Club steht auf gesunden Füssen und hat eine positive Haushaltslage zu bieten. Nach dem Bericht der Kassenprüfer folgte die einstimmige Entlastung des Vorstands, gefolgt von den Vorstandswahlen.

Hier wurde der geschäftsführende Vorstand mit Martin Vatheuer (1. Vorsitzender), Uwe Witte (2. Vorsitzender), Heinz Droste (Geschäftsführer) und Carsten Holtmann (Kassierer) einstimmig im Amt bestätigt und wiedergewählt. Weitere Vorstandspositionen bekleiden Ulf Mengel (Sportwart und 2. Schülerwart), Philipp Bockey (Jugendwart), Raymund Vatheuer (Schülerwart), Wolfgang Vatheuer (Damenwart) sowie Dieter Spöhr (Material- und Sozialwart).

Neu im Vorstand:

Jugendwart: Philipp Bockey

Material- und Sozialwart: Dieter Spöhr

Nachdem Sportwart Ulf Mengel die Aufstellungen zur Rückrunde zur Diskussion stellte folgte der Punkt "Verschiedenes". Hier informierte der alte und neue Vorsitzende über den zu stemmenden Mehraufwand  und die Chancen für den Verein bei Aufstieg der 1. Mannschaft in die Bundesliga. Zudem wurden weitere Vereinsaktivitäten wie Saisonabschlussfeier usw. besprochen. Nach gut zwei Stunden wurde die Versammlung aufgelöst.

Der Verein im Überblick:

1. Vorsitzender:               Martin Vatheuer (Tel. 02381/58170)

2. Vorsitzender:               Uwe Witte

Geschäftsführer:              Heinz-Dieter Droste