GW II lässt nur den Ehrenpunkt zu

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 25. Januar 2015

Einen geruhsamen Vormittag verlebte die zweite Mannschaft des TTC GW Bad Hamm beim „kleinen Derby“ gegen die TTF Bönen.

Im Einzel knapp verloren, im Doppel erfolgreich: Christian Ramacher

Hatte es im Hinspiel noch die Höchststrafe für die Gäste gegeben, errangen sie am Sonntag zumindest den Ehrenpunkt.

„Das 9:1 war standesgemäß und hätte auch nicht knapper werden können, dafür boten unsere Gäste heute zu wenige Akteure ihrer Bestformation auf“, war das Fazit Bernd Sonntags nach der nur eineinhalb Stunden dauernden einseitigen Partie. Die Grünweißen konnten sich sogar erlauben, ohne die beiden Stammkräfte Timo Engemann, der gleichzeitig bei den Westdeutschen Schülermeisterschaften erfolgreich aktiv war, und Christopher Hilbig anzutreten.

Die drei Hammer Doppelduos erledigten ihre Aufgaben einwandfrei. Besonders hervorzuheben dabei der Erfolg des dritten Doppels mit Carsten Holtmann und Christian Ramacher, die die beiden Bönener Youngsters, Niklas Brackelmann und Tim Heyer, ohne Satzverlust niederrangen. Beide zeigten auch gute Leistungen im Einzel: Holtmann bezwang Heyer ohne Probleme. Auch Ramacher verlangte Brackelmann alles ab, musste jedoch nach vier Sätzen zum Sieg gratulieren. In den anderen Einzeln wurde es lediglich bei Amin Nagm nach zwei einfachen Sätzen noch einmal richtig eng gegen Marco Goecke, sodass er am Ende froh war, in Satz fünf noch einmal „den Schalter umlegen zu können“.

Denns Schneuing gewann beide Partien deutlich, genauso wir Martin Vatheuer und Bernd Sonntag ihre beiden Einzel.

„Nächste Woche gegen Bochum wird es schwieriger werden: Mit Timo Engemann und einem guten Ersatzmann für den weiterhin fehlenden Christopher Hilbig werden wir aber auch hier der Favorit sein“, prognostiziert Bernd Sonntag eine weitaus knappere Partie.