Dritte und Vierte verlieren gegen Topteams

Zuletzt aktualisiert am Montag, 02. März 2015

Dritte unterliegt beim Tabellenzweiten mit 4:9 - Vierte verliert gegen Sölde mit 5:9

An zwei der vier Punkte beteiligt: Mario Mesche

Tischtennis-Landesliga:

GSV Fröndenberg II - TTC GW Bad Hamm III 9 : 4

Mit der erwarteten Niederlage endete die Partie beim Tabellenzweiten, in der beide Teams ersatzgeschwächt antreten mußten. Das Spiel begann zunächst gut, denn Stefan Fuchs/Ulf Mengel und Mario Mesche/Julian Lentz konnte ihr Doppel gewinnen. Lediglich die Paarung Andzej Loboda/Enrico Lemke war chancenlos. Oben zog Loboda gegen Finsterbusch erwartungsgemäß klar mit 0:3 den Kürzeren, doch Stefan Fuchs konnte nervenstark mit 12:10 im fünften Satz gewinnen. In der Mitte dreht sich die Partie. Ulf Mengel konnte gegen Cerkuc nichts ausrichten, während Mario Mesche in fünf Sätzen unterlegen war. Klar überlegen waren die Gastgeber dann am unteren Paarkreuz. Julian Lentz und Enrico Lemke waren ohne Chance, so daß die Gastgeber vorentscheidend in Führung gingen. Am oberen Paarkreuz verliefen die Partien recht eng. Stefan Fuchs hätte gegen Finsterbusch durchaus gewinnen können, doch unterlag er zweimal in der Verlängerung. Andzej Loboda führte gar mit 2:0 Sätzen, war danach aber etwas von der Rolle und verlor noch. Mario Mesche konnte durch einen Fünfsatzsieg nochmal verkürzen, doch die Niederlage von Ulf Mengel bedeutete den 9:4 Endstand.

Tischtennis-Bezirksklasse:

TTC GW Bad Hamm IV - TuS Westfalia Sölde 5 : 9

Trotz einer durchaus ordentlichen Leistung konnte die Vierte die Niederlagen gegen den Tabellendritten aus Sölde nicht abwenden. Die Partie begann zunächst gut, denn man konnte nach den Doppeln mit einer 2:1 Führung in die Einzel gehen. Matthias Vatheuer/Michael Feischen und Marcel Aust/Christian Ramacher konnten ihre Spiele gewinnen, Roland Korditschke/Julian Lentz hatte dagegen nichts zu bestellen. Es folgten leider vier Niederlagen in Serie, die die Gäste vorentscheidend in Front brachten. Matthias Vatheuer und Roland Korditschke unterlagen jeweils in vier Sätzen. In der Mitte waren die Gäste stärker, hier waren Lentz und Aust chancenlos. Unten ging es zweimal in den Entscheidungssatz. Während Michael Feischen knapp gewann, mußte sich Christian Ramacher trotz 2:0 Führung noch geschlagen geben. Bei 3:6 machten es die Grünweißen nochmal spannend, weil Vatheuer und Korditsche im zweiten Durchgang starl spielten und ihre Spiele gewannen.

Maschte oben ein gutes Spiel: Roland Korditschke

In der Mitte gab es dann jedoch erneut nichts zu holen. Die knappe Fünfsatzniederlage von Feischen beendete dann eine Partie, in der vielleicht sogar ein Punkt möglich gewesen wäre.