Dritte und Vierte vor schweren Spielen

Schleppt er Punkte in Fröndenberg ab? Roland Korditschke

Tischtennis-Landesliga:

TTC GW Bad Hamm III - LTV Lippstadt

Vor einer kaum lösbaren Aufgabe steht die 3. Mannschaft der Grünweißen am Samstag ab 18:30 Uhr in der Sporthalle Hammonense, wenn sich die Topmannschaft aus Lippstadt präsentiert. Dabei könnten die Gegensätze kaum größer sein, denn während die Grünweißen noch abgeschlagen auf dem letzten Platz liegen, stehen die Gäste mit dem EX-Grünweißen Christian Gleitsmann an der Tabellenspitze und werden sicher den Sprung in die Verbandsliga schaffen. Für die Hammer nochmal eine Gelegenheit, um unter Wettkampfbedingungen zu trainieren und ein achtbares Ergebnis zu erzielen. Danach stehen dann für die Gastgeber vier Spiele an, die man alle gewinnen muß, will man noch den Klassenerhalt schaffen.

Tischtennis-Bezirksklasse:

GSV Fröndenberg III - TTC GW Bad Hamm IV

Vor einer schwierigen Aufgabe steht auch die Vierte der Grünweißen am Samstag bei der Drittvertretung aus Fröndenberg. Die Gäste können aus verschiedenen Gründen mit Roland Korditschke, Marcel Aust und Michael Feischen nur mit drei Stammkräften antreten, der Rest wird mit den guten Jugendspielern aufgefüllt. Von daher dürfte die Partie nicht leicht werden, zumal die Gastgeber noch ein paar Punkte brauchen, um den Klassenerhalt zu sichern. Chancenlos ist man aber sicher nicht, denn die Jugendspieler haben schon Bezirksklassenstärke nachgewiesen.