JEM - Niederlage im Team-Viertelfinale

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 14. Juli 2015

Denkbar knapp mit 2:3 hat die deutsche Jungen-Nationalmannschaft gegen Polen verloren. Angeführt von der Nummer 4 der Europarangliste waren die Polen einen Tick stärker.

Foto und Copyright: Marco Steinbrenner

Bundestrainer Schmittinger hatte seine Trupe gegenüber der Vorrunde und dem Achtelfinale umgestellt und Jonah Schlie, einen Abwehrspieler, für Gerrit auf Position Zwei gebracht. Das Rezept ging zunächst auf.

Nach Abwehr von diversen Match-Bällen gewann der deutsche Spitzenspieler Dennis Klein gegen Polens Nummer Zwei in der Verlängerung des 5. Satzes. Jonah Schlie unterlag dann dem Spitzenmann der Polen. Gerrit Engemann sorgte anschließend mit einem sicheren Sieg für das 2:1 und setzte die Polen damit gehörig unter Druck.

Diese hielten aber stand und konnten die beiden letzten Einzel jeweils mit 3:1 für sich entscheiden.

Die Medaille ist damit verloren, aber Platz 5 und damit die Qualifikation für die Jugend-WM kann in zwei noch ausstehenden Platzierungsspielen erreicht werden.