Spitzenspiel für Dritte - Vierte gegen Tabellennachbarn

Mit der Dritten im Spitzenspiel: Mario Mesche

Tischtennis-Bezirksliga:

TTC GW Bad Hamm III - TuS Westfalia Sölde II

Zum Spitzenspiel der Bezirksliga empfängt die Dritte der Grünweißen am Samstag ab 18 Uhr in der Sporthalle Hammonense die Zweitvertretung aus Sölde. Beide Teams sind mit 5:1 Punkte glänzend gestartet und sind derzeit Verfolger von Top-Favorit Bad Sassendorf. Die Grünweißen konnten nach zwei Heimsiegen in der letzten Woche ein 8:8 in Werl erkämpfen. Damit steht die Truppe um Mannschaftsführer Carsten Holtmann auf dem dritten Platz. Durch einen Erfolg gegen den starken Aufsteiger will man weiter oben dran bleiben. Die Voraussetzungen sind nicht schlecht, denn bis auf Michael Erdmann kann man in Bestbesetzung antreten. Für ihn wird ein Akteur aus der Bezirksklassentruppe auflaufen. Wichtig wäre mal eine Führung nach den Doppeln, wo es zuletzt nicht so gut klappte.

Tischtennis-Bezirksklasse:

TTC GW Bad Hamm IV - TTF Bönen III

Ebenfalls um 18 Uhr erwartet die Vierte den Nachbarn aus Bönen. Beide Teams stehen mit 4:2 Punkten momentan ganz gut da und der Sieger schafft den Sprung ins obere Drittel. Favorit dürfte auf jeden Fall die Truppe aus Bönen sein, die mit einer Mischung von Talenten und Routiniers bestückt ist. Die Grünweißen haben im Kampf um den Klassenerhalt zuletzt zwei wichtige Partien gegen Mitkonkurrenten gewonnen, so daß man jetzt befreiter aufspielen kann. Vielleicht gelingt ja eine Überraschung.

Gelingt seinem Team eine Überraschung? Mannschaftskapitän Ulf Mengel