Erste plant Sieg zum Hinrundenabschluss

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 17. Dezember 2015

Es ist das letzte Spiel der Hinserie in der 3.Bundesliga-Nord, wenn am Sonntagnachmittag der TTC GW Bad Hamm auf die Zweitvertretung des TTC Schwalbe Bergneustadt trifft.

Die Erste will positiv in die Weihnachtspause  gehen!

Gegen den Tabellenletzten sind zwei Zähler eingeplant, zumal Gerrit Engemann zwar nach knapp vierwöchiger Trainingspause einen gehörigen Trainingsrückstand hat, aber immerhin mit an Bord sein wird. Auch wieder im Team: Kim Doyub, dem es an Training in den letzten Wochen nicht gefehlt hat - er war zu einem zweiwöchigen Trainingslager in seiner Heimat Südkorea.

Am unteren Paarkreuz wird Spielertrainer Bernd Ahrens an der Seite von Henning Zeptner ins Rennen geschickt, um die Zähler neun und zehn der Hinserie einzufahren.

„ Wir werden die Bergneustädter nicht unterschätzen, auch wenn sie bislang punktlos geblieben sind, Gewinnen wir die Partie, dann winkt der vierte Platz nach der 1.Serie punktgleich mit dem Dritten“, sieht Ahrens sein Team „mehr als im Soll.“

Die Gäste werden am oberen Paarkreuz viel Routine ins Rennen schicken. Unten hingegen erwartet die Grünweißen junger Elan.

Mohamed Kushov, Senioren-Europameister ü40 im Jahr 2013 und Vlado Broda, ehemaliger Deutscher Meister, die beiden Altinternationalen der Bergneustädter, wollen alles daran setzen, ihren ersten Saisonsieg im Einzel einzufahren. Dieses haben  Kevin Eggers und Frederik Duda bereits geschafft.

„ Wir sind zweifellos der klare Favorit der Begegnung und wollen unsere starke Hinrunde vor eigenem Publikum mit einer guten Leistung überzeugen“, ist Bernd Ahrens sich sicher, dass sein gut vorbereitetes Team nichts anbrennen lassen wird.

Anschlag des Spiels ist wie immer nach den Einlauf der Mannschaften um 14:45 Uhr in der Sporthalle des Gymnasiums Hammonense.