Trotz Niederlage achtbar geschlagen

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 24. Januar 2016

Gegen den designierten Aufsteiger in die Oberliga, den TTC Altena, zog sich die 2.Mannschaft des TTC GW Bad Hamm achtbar aus der Affäre und errang immerhin eine 4:9-Niederlage.

Hat aktuell einen super Lauf: Henning Zeptner

Beide Mannschaften mussten jeweils auf einen Stammspieler verzichten, sodass die Ausgangsposition unverändert blieb: Deutlicher Favorit war der Gast aus dem Sauerland. So setzten die Hammer in den Doppeln alles auf eine Karte und nominierten Thomas Engemann und Ersatzspieler Dennis Zweihoff als Spitzendoppel. Als dann auch noch der Gegner sein Paradedoppel genau hiergegen stellte, schien die Pokerei aufzugehen: Erwartungsgemäß verloren  Engemann/Zweihoff deutlich, ohne dabei zu enttäuschen. Das dritte Doppel ging deutlich an die Gastgeber, als Henning Zeptner/Timo Engemann sicher gewannen geben Altmeister Wilfried Lieck/Sven Jakubeit.  Martin Vatheuer/Christopher Hilbig wäre fast die Führung gelungen; doch nach einer guten Aufholjagd in Satz fünf war leider beim 9:11 Ende.

Prächtig in Form zeigte sich Henning Zeptner am vorderen Paarkreuz: Nicht nur , dass er Kristof Zieleinski in drei Sätzen niederrang, nein, auch gegen den langjährigen Zweitligaakteur Ara Karakulak ließ er keinen Satzverlust zu.

Martin Vatheuer hielt gegen beide Gegner gut mit, konnte aber seinen Sensationsieg aus der Hinrunde gegen Karakulak nicht wiederholen.

Den Unterschied an diesem Sonntagmorgen machte das mittlere Paarkreuz der Altenaer: Wierchowski und Jarkowski waren zu stark für Christopher Hilbig und Thomas Engemann, die keinen Satzgewinn erbeuten konnten.

Kam zu seinem ersten NRW-Liga-Einsatz: Dennis Zweihoff

Dennis Zweihoff hatte viel Spaß in seinem Spiel gegen den früheren deutschen Meister und Mixed-Europameister Wilfried Lieck. Den vierten Sieg auf die Habenseite brachte Timo Engemannn, als er gegen Jakubeit nach verlorenem ersten Durchgang die Nerven behielt und im vierten Satz sogar noch einen sehr hohen Rückstand aufholte.

„Das war für uns eine prima Trainingseinheit, um am für uns sehr wichtigen nächsten Wochenende gut in Form zu sein“, weiß Christopher Hilbig, dass es am Doppelspieltag nächste Woche einiges für sein Team zu holen sein könnte, wenn es gegen Avenwedde und Herne-Vöde geht.