Henning Zeptner auch im nächsten Jahr bei Grünweiß

Zuletzt aktualisiert am Montag, 08. Februar 2016

Die zweite Verpflichtung des TTC GW Bad Hamm für die nächste Drittbundesligasaison steht fest:

Bleibt für ein weiteres Jahr: Henning Zeptner

Nachdem der 16jährige Gerrit Engemann schon Ende des letzten Jahres seine definitive Zusage gegeben hatte, gab nun auch der zweite Youngster im GW-Team sein O.K. für die nächste Spielzeit. Der auch erst 18jährige Henning Zeptner wird in der Saison 2016/2017 weiterhin das Trikot des TTC GW Bad Hamm tragen.

Mit dieser Weiterverpflichtung setzt der TTC GW das fort, was er sich von dem Gang in die 3.Bundesliga versprochen hatte, nämlich sich mit aufstrebenden Talenten im Bundesligaspielbetrieb festzusetzen.

GW-Vorsitzender Martin Vatheuer; „ Wir sind sehr froh, dass Henning auch in der kommenden Spielzeit zu unserem Kader gehört. Nach anfänglichen Eingewöhnungsproblemen hat er gerade in den letzten zwei  Monaten gezeigt, was in ihm stecken kann.“ In der Tat hat der gebürtige Ochtruper sich nicht  nur bei seinen Einsätzen in der zweiten Mannschaft des TTC als feste Größe gezeigt. Auch bei seinen Einsätzen in der 3. Bundesliga stellte er unter Beweis, dass er sich hier zu einem eifrigen Punktesammler mausern wird. „Henning gelingt es jetzt immer besser, sein eh schon starkes Aufschlagspiel besser zu nutzen und ist mittlerweile in der Lage viel mehr Druck und Härte in seine Eröffnungsschläge zu bringen, was ihm viele schnelle Punktgewinne beschert“, stellt Vatheuer eine deutliche Steigerung beim Linkshänder fest. „Mit Gerrit und Henning im Team, die aller Voraussicht nach in ihrer Entwicklung nicht stehen bleiben werden, haben wir natürlich jetzt schon gute Karten, auch im nächsten Jähr wieder eine gute Rolle in Liga drei zu spielen.“

„ Mir hat das Umfeld hier in Hamm sofort gut gefallen, auch wenn ich selbst am Anfang mit meinen Leistungen nicht zufrieden war. Da diese nun aber auch stimmt, gab es für mich keinen Grund irgendetwas an meinem eingeschlagenen Weg zu ändern. Ich möchte mich hier in Hamm peu à peu verbessern und eine feste Säule in der ersten Mannschaft des TTC werden“, freut sich Zeptner besonders auf die vielen Heimspiele vor einer „immer ansehnlichen Kulisse, vor der das Spielen einfach sehr viel Spaß macht “.

Neben diesem ´Perspektivduo´ Engemann/Zeptner ist der TTC GW natürlich auch mit den anderen Spielern des aktuellen Kaders im Gespräch über die Planungen über die aktuelle Saison hinaus. „ Natürlich sprechen wir mit allen unseren derzeitigen Spielern, sind aber auch mit einigen anderen Akteuren in Kontakt. Am Ende möchten wir wieder eine homogene Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern in der Truppe haben, die sich ähnlich gut oder auch vielleicht noch ein wenig besser schlägt als aktuell“, gibt Martin Vatheuer einen ungefähren Einblick in den derzeitigen Planungsstand bei Grünweiß.