Saisonauftakt für Zweite und Dritte

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 01. September 2016

Zum Auftakt der neuen Saison muss die neuformierte Zweite in Rietberg antreten - Dritte im Derby in Pelkum

Bilden das obere Paarkreuz der Zweiten: Christoher Hilbig und Martin Vatheuer

Tischtennis-Landesliga:
TTSG Rietberg-Neuenkirchen - TTC GW Bad Hamm II
Zu Saisonstart muß die neuformierte GW-Reserve am Samstag ab 17:30 Uhr in Ostwestfalen antreten. Nach dem Rückzug aus der NRW-Liga treten  die Hammer nunmehr fast ausschließlich mit Akteuren an, die seit vielen Jahren das GW-Trikot tragen. Zwei Klassen tiefer will die Truppe um Mannschaftsführer Martin Vatheuer nun eine gute Rolle in der Landesliga spielen und oben mitspielen. Das obere Paarkreuz dürfte zumeist von Martin Vatheuer und Christopher Hilbig bestückt werden. Beide sollten zu den stärksten Akteuren der Liga gehören. In der Mitte treten diesmal Stefan Fuchs und Carsten Holtmann an die Platte. Auch hier sollten die Hammer ganz gut besetzt sein. Für das untere Paarkreuz stehen noch Enrico Lemke, Ulf Mengel und Michael Feischen parat. Gleich die erste Partie scheint recht schwierig, denn die Gastgeber sind recht ausgeglichen besetzt. Dennoch wollen die Grünweißen gut starten und gleich mit einem Erfolg heimkehren.

Tischtennis-Bezirksklasse:
TTC Pelkum II - TTC GW Bad Hamm III
Auch die Dritte muß am Samstag ab 17:30 Uhr auswärts antreten.

Kapitän Matthias Bertram startet mit der Dritten in Pelkum

Dabei kommt es zu einem interessanten Ortsderby bei der Zweitvertretung des TTC Pelkum.  Für die Grünweißen geht es in dieser Saison sicher ausschließlich um den Klassenerhalt. Da dürfte diese Partie bereits richtungsweisenden Charakter haben, denn auch die Gastgeber dürften zu den Mitkonkurrenten gehören. Ein guter Auftakt für die Truppe um Mannschaftsführer Matthias Bertram wäre sehr wichtig.