Takamis Heimspieldebüt im Spitzenspiel

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 13. Oktober 2016

Zum Spitzenspiel des Tabellenersten gegen den -zweiten kommt es am Sonntagnachmittag um 15 Uhr in der 3. Bundesliga-Nord. Das bislang verlustpunktfreie Team des TTC GW Bad Hamm erwartet dazu die Mannschaft von Hertha Berlin.

Heimdebüt: Masaki Takami

Der Gast reist mit einem 4:2-Punktekonto in die Lippestadt und möchte als einer der Ligafavoriten dem TTC GW die ersten Punkte entführen, um den Abstand zu den Hammern nicht schon so früh in der Saison zu groß werden zu lassen.

„ Wir werden am Sonntag auf ein topmotiviertes Hertha-Team treffen, das nach der Niederlage gegen die starke Mannschaft aus Herne Wiedergutmachung betreiben will“, erwartet GW-Coach Bernd Ahrens starke Gegenwehr.

Die Hoffnungen der Hauptstädter ruhen dabei vor allem auf dem ehemaligen Jugend-Nationalspieler und Nummer drei im Team, Arne Hölter, der mit einer 4:0-Bilanz noch eine weiße Weste trägt. Am oberen Paarkreuz konnte Deniz Aydin bisher (4:2) überzeugen, während Sebastian Borchardt (2:3) und Andy Römhild (1:2) den Erwartungen noch hinterherhinken.

„ Da können wir sicherlich dagegenhalten“, ist Bernd Ahrens überzeugt von der spielerischen Qualität seiner Mannschaft. Gleich drei Akteure - Masaki Takami, Gerrit Engemann und Valentin Nad Nemedi - sind niederlagenfrei. Und auch Artur Bialek (3:1) und Henning Zeptner (2:1) haben bisher voll überzeugt.

Langsam wieder fit und vielleicht im Team: Gerrit Engemann

Bei der Mannschaftsaufstellung hat Ahrens momentan, sollte Gerrit Engemann sein Verletzung aus der letzten Woche überstanden haben und ins Quartett zurückkehren, das Luxusproblem der Qual der Wahl - vor allem bei der Nominierung der Doppelformationen. „ Unsere 6:0-Doppelbilanz ist natürlich fantastisch, macht aber natürlich die richtige Entscheidung für die beste Auswahl nicht einfacher“ muss der Trainer bei Rückkehr Engemanns - der GW-Youngster hat schon wieder erste leichte Trainingseinheiten absolviert - aus fünf guten Doppelspielern vier machen.

Freuen dürfen sich die Hammer Tischtennisfreunde am Sonntag auf das Heimspieldebut des Neu-Grünweißen und 17jährigen japanischen Nationalspielers U18, Masaki Takami.

„ Masaki  wird am Sonntag vor eigenem Publikum sicherlich zunächst nervös starten“, hofft Ahrens aber darauf, dass „ er dieses ebenso schnell in den Griff bekommt wie vor Wochenfrist beim Auswärtsspiel in Brackwede.“

Zur besten Vorbereitung auf das Match hat Trainer Bernd Ahrens noch eine Trainingseinheit am Freitagabend sowie zwei am Samstag angesetzt. „ Freitagabend und Samstagmorgen wird noch einmal richtig hart trainiert, während die zweite Einheit am Samstag eher unter dem Aspekt „ Teambuilding“ stehen wird. „ Bereits letzte Woche sind wir mit diesem Konzept gut gefahren, sodass ich keine Notwendigkeit sehe, irgendetwas an unserer Vorbereitung zu ändern“

Das Spiel in der Hammonense-Sporthalle beginnt um 14:50 Uhr mit den Mannschaftsaufstellungen, damit pünktlich um 15 Uhr der erste Aufschlag erfolgen kann. „Natürlich erhoben wir uns eine große, unterstützende Kulisse. Masaki - in der Form der Vorwoche - ist allein schon das Eintrittsgeld wert“, ist der GW-Coach immer noch begeistert von der Performance des 17jährigen.