Topspiel für Zweite in Werl

Gegen Werl im Team: Uwe Witte

Tischtennis-Landesliga:
TTC Turflon Werl - TTC GW Bad Hamm II
Zum Spitzenspiel der Landesliga muß die Reserve der Grünweißen am Samstag ab 18:30 in Werl antreten. Momentan sind die Werler mit 8:2 Zählern nach Verlustpunkten der hartnäckigste Verfolger des Spitzenreiters aus Hamm, die mit 11:1 Punkten zu buche stehen. Die Gäste wollen die Werler mit einem Erfolg auch auf Abstand halten, um einen kleinen Vorsprung auf das breite Verfolgerfeld zu erarbeiten. Die Truppe um Martin Vatheuer konnte bereits seine derzeit gute Form am Montag unter Beweis stellen, wo man in Gütersloh klar mit 9:1 gewann. Nun dürfte es aber deutlich schwieriger werden, denn die Gastgeber stellen seit Jahren ein Spitzenteam der Liga. Da trifft es sich gut, dass man erneut auf Uwe Witte bauen kann, der in Gütersloh stark aufspielte. Besonders gefährlich sind die Werler in den Doppeln, wo zwei Paarungen noch ungeschlagen sind. Hier müssen die Grünweißen aufpassen, will man nicht gleich einem Rückstand hinterherlaufen.

Tischtennis-Bezirksklasse:
TTC Turflon Werl III - TTC GW Bad Hamm III
Ebenfalls in Werl muß die Dritte zu ungewohnter Uhrzeit am Sonntag ab 13 Uhr antreten und hat dabei ein wichtiges Spiel vor der Brust. Wollen die Hammer nicht mit in den Tabellenkeller rutschen, müssen die Punkte gegen den Tabellenvorletzten eingefahren werden. Die Grünweißen stehen derzeit mit 6:8 Zählern noch fünf Punkte vor den Werlern. Mit einem Erfolg könnte man sich im gesicherten Mittelfeld wieder finden. Daher werden die Grünweißen mit stärkster Truppe auflaufen, so daß ein Erfolg drin sein sollte.