Zweite marschiert weiter

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 17. November 2016

Nach hartem Kampf gewinnt die Zweite das Spitzenspiel gegen Spexard

Baut nach längerer Pause langsam seine Form wieder auf: Bernd Ahrens, der zwei seiner drei Spiele gewinnen konnte

Tischtennis-Landesliga:
TTC GW Bad Hamm II - SV Spexard    9 : 6
Im Spitzenspiel der Landesliga konnten sich die Grünweißen gegen den Tabellenzweiten aus Spexard nach hartem Kampf mit 9:6 behaupten und verteidigen damit die Tabellenführung. In einem hochklassiegen Duell legten die Grünweißen einen guten Start hin. Martin Vatheuer/Stefan Fuchs und Bernd Ahrens/Uwe Witte holten die erhofften Punkte im Doppel. Carsten Holtmann/Enrico Lemke hatten die Chance auf das 3:0, doch verloren sie nach 2:1-Satzführung noch deutlich. Oben teilte man die Punkte. Bernd Ahrens konnte zwar souverän gegen Hudson mit 3:0 gewinnen, doch Martin Vatheuer mußte sich gegen Mikus, den stärksten Akteur der Liga, in vier Sätzen ergeben. In der Mitte hatte Stefan Fuchs gegen Triebler erhebliche Mühe, war aber letztlich doch siegreich. Nicht so gut lief es bei Uwe Witte, der gegen Schmiljun zwar vorbildlich kämpfte, aber doch mit 0:3 verlor. Gleiches Bild am unteren Paarkreuz. Carsten Holtmann konnte sich nach 0:2-Rückstand gegen Schmidt steigern und letztlich noch recht sicher gewinnen. Das war Enrico Lemke nicht vergönnt, der dem starken Becker in vier Durchgängen unterlegen war. Mit 5:4 ging es in die zweite Runde. Und da erlebten die Hammer eine böse Überraschung, denn auch Spitzenspieler Ahrens mußte sich gegen Mikus in fünf Sätzen geschlagen, so daß es 5:5 stand. Doch die Hammer ließen sich nicht beirren und schlugen mit drei klaren Siegen von Vatheuer, Fuchs und Witte zurück. Die Niederlage von Holtmann gegen Becker ließ die Gäste nochmal hoffen, doch machte Lemke mit einem 3:2 Erfolg den Sieg perfekt.