Erfolgreicher Rückrundenstart

Zuletzt aktualisiert am Montag, 16. Januar 2017

Zweite kann durch Sieg Tabellenführung weiter ausbauen - Dritte landet wichtigen Sieg gegen Pelkum

Unterstützte die Zweite: Bernd Sonntag

Tischtennis-Landesliga:
TTC GW Bad Hamm II - TTSG Rietberg-Neuenkirchen    9 : 4
Durch einen 9:4 Erfolg im ersten Rückrundenspiel gegen Rietberg-Neuenkirchen konnte die Drittliga-Reserve der Grünweißen die Tabellenführung in der Landesliga weiter ausbauen. Dabei hatten die Gastgeber auch durchaus Mühe mit den Ostwestfalen. Das Saisondebüt feierte dabei Bernd Sonntag, der für den verletzten Martin Vatheuer einsprang. Die Partie begann furios für die Hammer, die alle drei Doppel ohne Satzgewinn gewinnen konnten. Als dann auch noch Henning Zeptner sein erstes Einzel klar gewann, führten die Gastgeber schnell mit 4:0. Erst die knappe 9:11 Niederlage im Entscheidungssatz von Sonntag gegen das Nachwuchstalent Reinkemeier beendete die Serie. In der Mitte gab es eine Punkteteilung. Christopher Hilbig gewann gegen Thol souverän mit 3:0 während Stefan Fuchs noch etwas Trainingsrückstand hatte und verlor.

Spielte stark auf und holte beide Punkte in der Mitte: Christopher Hilbig

Unten das gleiche Bild. Carsten Holtmann hatte gegen den Ersatzmann der Gäste beim 3:0 keine Mühe, doch mußte sich Enrico Lemke recht klar geschlagen geben. Am oberen Paarkreuz lief es wie in Runde eins. Zeptner und Reinkemeier lieferten sich ein sehenswertes Duell, in dem der Hammer schließlich als Sieger hervor ging. Sonntag, der nach seiner langen Pause hervorragend spielte, konnte eine 2:0 Führung dagegen nicht ins Ziel bringen und verlor erneut mit 9:11 im fünften Satz. In der Mitte wurde es dann nochmal spannend, doch konnten sowohl Hilbig als auch Fuchs im Entscheidungssatz die Nerven bewahren. Durch das wohl witterungsbedingte NIchtantreten des schärfsten Verfolgers aus Spexard beträgt der Vorsprung der Hammer nunmehr sieben Punkte.

Tischtennis-Bezirksklasse:
TTC GW Bad Hamm III - TTC Pelkum II     9 : 7
Durch einen knappen 9:7 Erfolg im Ortsderby gegen Pelkum II haben die Grünweißen einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Überragender Akteur war dabei Matthias Vatheuer, der an vier Punkten beteiligt war. Nach den Doppeln lagen die Gastgeber mit 2:1 in Front. Michael Feischen/Matthias Vatheuer und Michael Möllenbrink/Julian Lentz konnten punkten, während Johannes Härtel/Matthias Bertram unterlagen. Am oberen Paarkreuz waren die Gäste stärker. Hier konnte nur Möllenbrink einen Punkt für die Hammer beisteuern. Die überragende Mitte war diesmal entscheidend für den Erfolg. Vatheuer und Julian Lentz spielten glänzend auf und gewannen alle vier Spiele.

Julian Lentz war in toller Form!

Unten gab es dagegen nur einen Zähler. Härtel konnte gegen Amenda klar gewinnen, doch ging sein zweites Spiel ebenso verloren wie die beiden Matches von Bertram. So ging es bei 8:7 ins Abschlußdoppel. Hier zeigten die Hammer Stärke und gewannen in Person von Vatheuer/Feischen klar mit 3:0.