Remis für Dritte im Derby

Drucken
Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 12. Februar 2017

Dritte holt im Ortsderby gegen HSC verdienten Punkt

Gewann beide Spiele am vorderen Paarkreuz: Enrico Lemke

Tischtennis-Bezirksklasse:

TTC GW Bad Hamm III - Hammer SC II    8 : 8

Mit einem gerechten Remis endete das Ortsderby in der Bezirksklasse. Nach den Doppeln führten die Gäste aus dem Hammer Süden mit 2:1, weil nur Michael Feischen/Matthias Vatheuer für die Grünweißen punkten konnten. Oben teilte man dann zunächst die Punkte. Enrico Lemke besiegte Erdmann souverän mit 3:0, doch Feischen mußte sich Busemann mit 1:3 geschlagen geben. In der Mitte wurde es sehr spannend. Während Ulf Mengel unglücklich gegen Oelmann mit 2:3 verlor, konnte sich Vatheuer ebenso knapp gegen Zenses behaupten. Es folgte die stärkste Phase der Gastgeber, die durch Julian Lentz, Andre Sickler, Enrico Lemke und Michael Feischen gleich vier Siege in Folge einfuhren und die Führung auf 7:4 ausbauten. Doch die Gäste schlugen zurück. Mengel und Vatheuer mußten ihren Kontrahenten zum Sieg gratulieren, so daß es wieder spannend war. Julian Lentz ließ durch einen klaren Sieg gegen Keßler den achten Punkt folgen, doch dann waren die Südener wieder an der Reihe. Die Niederlagen von Sickler und dem Abschlußdoppel Feischen/Vatheuer bedeutete das gerechte Remis.