Aufstieg vertagt

Holte einen Zähler in der Mitte: Michael Feischen

Tischtennis-Landesliga:

TTC GW Bad Hamm II – TTC Turflon Werl     4 : 9

Durch eine 4:9 Niederlage im Topspiel gegen den Tabellendritten ist der Aufstieg der Grünweiß-Zweitvertretung vertagt. Die Hammer konnten nicht in Bestbesetzung auflaufen, boten den starken Gäste aber sehr gut Paroli. Das Ergebnis spiegelt nicht ganz den Spielverlauf wieder. Zunächst einmal gelang aus Hammer Sicht nur ein Doppelerfolg. Lediglich die Paarung Martin Vatheuer/Stefan Fuchs konnte punkten. Michael Feischen/Sven Busemann und Ulf Mengel/Andre Sickler waren ohne Chance. Oben lief es dann auch nicht glücklich. Vatheuer quält sich nach wie vor mit einer Schulterverletzung rum und verlor gegen Kühl knapp mit 9:11 im fünften Satz. Stefan Fuchs mußte sich Tejgel in vier Sätzen geschlagen geben. In der Mitte lief es gleich schlecht weiter. Sowohl Michael Feischen als auch Ulf Mengel mußten in den Entscheidungssatz. Während Feischen gar eine 2:0 Führung noch abgab unterlag Mengel mit 10:12. Somit führten die Gäste mit 6:1. Als dann Andre Sickler (1:3) und auch Sven Busemann knapp im letzten Satz verlor, schien es ein Debakel zu geben. Doch die Grünweißen bäumten sich nochmal auf. Vatheuer besiegte Tejgel mit 3:0 und auch Fuchs setzte sich knapp gegen Kühl durch. Eine gute Leistung von Feischen sorgte gar für den nächsten Erfolg, doch mußte Mengel gegen Stehr letztlich verletzt aufgeben. In der kommenden Woche wollen die Hammer in deutlich stärkerer Besetzung in Warendorf die noch fehlenden Zähler zum Aufstieg erspielen.