Zweite weiter ungeschlagen/Dritte ohne Chance in Büderich

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 19. Oktober 2017

Die Zweite setzt die Siegesserie fort und hat nunmehr 10:0-Punkte auf dem Konto.

Wieder in der Erfolgsspur: Martin Vatheuer

Tischtennis-Verbandsliga:

TTC GW Bad Hamm II – TTC Enger    9 : 2

Im Duell zweier Aufsteiger setzte sich die Zweitvertretung der Grünweißen souverän mit 9:2 durch und behauptet verlustpunktfrei den zweiten Tabellenplatz. Erneut starteten die Hammer stark. Martin Vatheuer/Stefan Fuchs und Bernd Ahrens/Christopher Hilbig konnten ihre Doppel souverän gewinnen. Als dann auch noch Uwe Witte/Carsten Holtmann nach starker Partie gegen das bislang ungeschlagene Gästeduo erfolgreich waren, führten die Gastgeber mit 3:0. Das brachte Lockerheit, so dass sich Martin Vatheuer und Bernd Ahrens anschließend jeweils klar mit 3:0 durchsetzen konnten und auf 5:0 erhöhten. In der Mitte wurde es spannend, weil die Gäste dort auch stark besetzt waren. Christopher Hilbig war leider durch eine Knieverletzung stark gehandicapt und mußte sich mit mit 1:3 geschlagen geben. Im besten Spiel des Tages konnte Stefan Fuchs nach tollen Ballwechseln einen 1:2-Rückstand noch in einen Sieg ummünzen. Unten teilte man dann die Punkte. Uwe Witte setzte sich, wenn auch mit Mühe, durch, während Carsten Holtmann eine 0:3-Niederlage einstecken mußte. Das diesmal sehr souveräne obere Paarkreuz sorgte dann für den Schlußpunkt. Ahrens und Vatheuer konnten auch ihr zweites Spiel siegreich gestalten und den klaren 9:2-Endstand sichern.

Tischtennis-Bezirksklasse:

TTV Werl-Büderich – TTC GW Bad Hamm III    9 : 0

Mit einer erwartet klaren Niederlage endete die Partie der Dritten beim Spitzenreiter in Büderich. Ohne vier Stammkräfte waren die Gäste klar unterlegen. In den Doppeln hatten nur Michael Feischen/Wolfgang Vatheuer eine reelle Siegchance, doch auch sie mußten den Gastgebern gratulieren, nachdem bereits Sven Busemann/Julian Lentz und Christian Ramacher/Marvin Neukötter unterlegen waren. Oben spielten die Hammer dann sehr gut mit. Sowohl Feischen als auch Busemann verloren nur denkbar knapp im Entscheidungssatz. Danach lief aber nicht mehr viel. In der Mitte waren Lentz und Ramacher jeweils ohne Chance. Unten versuchten Vatheuer und Neukötter alles. Zu einem Sieg reichte es leider nicht. Mit nunmehr 4:8 Punkten stehen die Hammer derzeit auf dem Relegationsrang und müssen mal dringend wieder punkten.