Grünweiß II alleiniger Tabellenführer, Unentschieden für die Dritte

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 24. Oktober 2017

Mit zwei vom Ergebnis her klaren Siegen setzt sich Grünweiß II an die Tabellenspitze der Verbandsliga. Die Dritte holt einen wichtigen Punkt gegen Lohauserholz.

Spielte stark auf an diesem Wochenende: Michael Feischen

Verbandsliga: Grünweiß II - TTC Enger 9:2, Grünweiß II - TTSV Schloß Holte-Sende 9:3

Beide Partien liefen für die Grünweißen relativ ähnlich, die auf Christopher Hilbig, der in der bisherigen Saison in toller Form spielte, verzichten mussten.

Bereits in den Doppeln wurden beide Gegner geknackt, da die Grünweißen in dieser Disziplin nicht zu bezwingen waren und es dann jeweils schon vorentscheidend 3:0 stand.

Gegen Enger war das klare 3:0 von Bernd Ahrens im Doppel mit Michael Feischen gegen die Nummer 1 und 2 absolut überraschend und herausragend. Bemerkenswert auch der Sieg von 'Ersatzmann' Michael Feischen und dass Martin Vatheuer mit langsam abklingender Schulterverletzung wieder besser in Schwung kommt und einen aktuell nominell besseren Gegner bezwingen konnte. Die weiteren Punkte hollten Bernd Arens (2), Stefan Fuchs und Carsten Holtmann.

Am Samstag traf die Truppe dann auf Schloss-Holte. Nach den tollen Doppeln, in denen auch hier der Ersatzmann, diesmal Matthias Vatheuer mit Uwe Witte punkten konnte, entwickelten sich viele knappe und vorallem sehenswerte Begegnungen. Oben holten die Grünweißen alle vier Punkte. In der Mitte klemmte es ein wenig als Martin Vatheuer, der insgesamt drei Matchbälle hatte, und Stefan Fuchs beide knapp unterlegen waren. Matthias Vatheuer konnte im Einzel seinem Gegner nichts entgegensetzen,Uwe Witte gewann relativ deutlich.

Mann des Wochenendes war Bernd Ahrens, der all seine 6 Einzel- und Doppelspiel gewinnen konnte.

Bezirksklasse: Grünweiß III - TuS Germania Lohauserholz 8:8

6:3 führte die Dritte gegen den Nachbarn aus Lohauserholz, am Ende gab es ein Unentschieden.

Die Doppel liefen gut für die Gastgeber, konnte man doch zwei von drei Doppeln gewinnen, lediglich André Sickler/Sven Busemann unterlagen gegen Stefan Gerling/ Frank Selberg, das Spitzendoppel der Hölzkener. Oben war Frank Selberg für die Grünweißen zu stark, allerdings verlor Sven Busemann nur denkbar knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz. Gegen Stefan Gerling konnte dann zumindest Feischen klar gewinnen. In der Mitte erspielten die beiden Hölzkener Jörg Kampert und Lars Traphan gegen Ulf Mengel, der nach seiner Fußverletzung noch Trainigsrückstand und mangelnde Wettkampfpraxis hat, und André Sickler ein überraschendes 3:1. Traphan konnte mit einer Bombenleistung beide Spiele gewinnen.

Die Spiele am unteren Paarkreuz gingen durch Michael Erdmann und Christian Ramacher gegen Thomas Schwipp und Tobias Hofmann allesamt an Grünweiß, lediglich die Partie von Ramacher gegen Hofmann war eine engere Kiste.

Das Schluß-Doppel gewann dann Lohauserholz zum 8:8-Endstand.