Henning Zeptner und Emma Kleuser Zweite bei den Bezirksmeisterschaften

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 07. November 2017

Henning Zeptner aus der Zweitliga-Mannschaft des TTC Grünweiß wurde Zweiter in der Herren-S-Klasse im Einzel, Emma Kleuser Zweite im Doppel bei den Schülerinnen C gemeinsam mit Amelie Müssig vom TTC Asseln.

Ein neues Talent beim TTC Grünweiß: Emma Kleuser

Emma Kleuser, die im Nachwuchstraining des TTC Grünweiß von Marvin Neukötter und Enrico Lemke trainiert wird und sich nahezu wöchtentlich steigert, hat einen tollen Erfolg erungen. Im Doppel bei den Schülerinnen-C gewann sie mit Amelie Müssig die Silbermadaille. Auch im Einzel spielte Emma gut auf und schrammte knapp an einer Medaille vorbei. In ihrer Vorrundengruppe konnte sie ein Spiel gewinnen, unterlag aber gegen die spätere Bezirksmeisterin Jule Wilden aus Lippstadt. Im Viertelfinale führte Emma schon 2:1, musste dann aber knapp ihrer Gegenrin gratulieren.

Henning Zeptner startete mit drei sicheren Siegen in die Herren-Konkurrenz. Unter den letzten 16 gab es einen klaren Sieg gegen Witton vom NRW-Ligisten Fröndenberg. Gegen dessen Teamkameraden Unkhoff wurde es dann beim 4:2 im Viertelfinale schon deutlich enger. Ebenfalls 4:2, aber doch relativ sicher gewann Zeptner dann gegen Christian Gleitsmann, den Motor der tollen Lippstädter Nachwuchsarbeit, der früher auch mal für Grünweiß aktiv war. Im Finale verlor Henning dann gegen Vu Tran Le aus der Zweitliga-Reserve von Borussia Dortmund, hatte dabei allerdings klar das Nachsehen. Aber immerhin Platz Zwei, das sollte für die Nominierung zu den Westdeutschen Meisterschaften reichen.

Bernd Ahrens, der nach sehr langer Pause erst mit dieser Saison wieder so richtig eingestiegen ist, konnte sich mit Platz 2 in der Gruppe für die Hauptrunde qualifizieren. Er unterlag in seiner Gruppe dem Rhyneraner Theo Velmerig, der damit einen tollen Erfolg landete. Der grünweiße Spielertrainer kam dann besser in Schwung, gewann unter den letzten 16 sicher und verlor dann in einer offenen Partie gegen den späteren Bezirksmeister Vu Tran Le mit 2:4.

Im Doppel waren Zeptner/Ahrens als Top-Gesetzte schon in der 1. Runde mit 2:3 gescheitert. Alle fünf Sätze endeten mit 11:9, aber tzrotzdem kein Ruhmesblatt für die beiden Favoriten.

In der Senioren 65-Klasse hatten sich Dieter Spöhr und Wolfgang Wottke für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert. Die beiden GW-Aktivposten zeigten ordentliche Leistungen, hielten es aber dann mit dem olympischen Motto und konnten letztlich keinen Erfolg erringen.