Vorrunden-Rückblick

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 08. Dezember 2017

Die Hinrunde ist so gut wie gelaufen, nur die Erste hat noch zwei Spiele. Ganz wichtig dabei, der kommende Sonntag gegen den FC Köln um 15 Uhr in der Hammo-Arena. Die anderen Teams sind mit der Hinrunde bereits durch und dies sehr erfolgreich.

Die Vierte kämpft um den Aufstieg in die Bezirksklasse

Die Zweite ist Tabellenführer in der Verbandsliga und hat die Chance, in die NRW-Liga aufzusteigen. Konnte man von Henning Zeptner und Bernd Ahrens Top-Bilanzen erwarten (beide blieben ungeschlagen), so haben Christopher Hilbig, Uwe Witte und Stefan Fuchs mit ihren tollen Leistungen und Bilanzen doch ein wenig überrascht! Trainingsfleiß zahlt sich aus!

Die Dritte hatte in der Bezirksklasse einen leicht holprigen Start mit 4:8-Punkten, konnte dann aber mit einem Unentschieden und dann vier Siegen in Folge in die Erfolgsspur finden. Die beiden Youngster Sven Busemann und André Sickler haben sich gut in der Bezirksklasse akklimatisiert. Kapitän Ulf Mengel findet nach überstandener Knöchelverletzung wieder zu alter Form zurück. Besonders positiv ist auch die Leistung von Rückkehrer Michael Erdmann, der mit neuem Schlägerholz wieder voll angreift.

Den beiden Team-Organisatoren Matthias Bertram und Julian Lentz ist es gelungen, die Vierte auf eine Spitzenposition in der Kreisliga zu bringen. Aktuell liegt die Mannschaft auf Rang Drei, nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer. Hier macht es die Mischung aus Routiniers und nicht mehr so ganz jungen Wilden. Die Top-Bilanz erzielte Wilfried Rosendahl mit 11:3, auch die Doppel konnten mit 23.10 überzeugen.

Die Fünfte war zu Saisonbeginn durch längeres Fehlen zweier Stammkräfte stark gehandicapt. Dann ging es aber aufwärts und die beiden letzten Hinrunden-Spiele konnten gewonnen werden.Spitzenspieler Uwe Haibach überzeugte mit 10:4. Beeindruckend die Leistung von Marvin Neukötter, der bei 9 Siegen nur einmal verlor. Ausbaufähig sind in jedem Fall die Doppel, von denen die Truppe nur ein Drittel gewinnen konnte.

Die Sechste erreichte mit 10:8 ein positives Punktekonto und liegt aktuell auf Rang Vier der Tabelle. Herausragend die 16:2-Bilanz von Spitzenspieler Rüdiger Clemens, aber auch die anderen müssen sich nicht verstecken. Dirk Winkler und Michael Oelkers erzielten positive Bilanzen.

Das neu gegründete Team GW VII schlägt sich wacker. Zwar steht erst ein erspielter Sieg zu Buche, ein zweiter kam am Grünen Tisch dazu, doch hält man eigentlich immer ordentlich mit.Interessant die Mischung in dieser Truppe: Altgediente, Wiedereinsteiger und Neu-Einsteiger. Imponierend ist bei dieser Truppe die hohe Traningsbeteiligung, Die Top-Bilanz hat der erst 10-jährige Jonas Fuchs, der dreimal eingesetzt wurde und auf 3:2 Spiele kam. Von den älteren Spielern steht Marian Paciorek mit 4:7 am besten.

Erfreulich, dass in dieser Saison der Neuaufbau der Nachwuchsabteilung erste Früchte trägt. Ein besonderer Dank gilt hier den beiden Jugend-Trainern Enrico Lemke und Marvin Neukötter sowie Grünweiß-Veteran Theo Vatheuer,

Die Jugend-Mannschaft ist ungeschlagener Tabellenführer in der 1. Kreisklasse. Leonhard Sattler kommt hier auf 9:9, Jonathan Sattler auf sagenhafte 19:2 und Lorenz Röder auf 13:8. Einte tolle Team-Leistung!

Die neuen B-Schüler-Teams haben super eingeschlagen. Beide Mannschaften liegen in der Kreisliga gemeinsam mit 2 anderen Vereinen mit 14:4-Punkten an der Tabellenspitze. Vermutlich wäre die erste sogar ungeschlagener Tabellenführer, kassierte man doch zwei Niederlagen als Spitzenspieler Mika Fischer in der Jugend aushalf. Mika Fischer war der überragende Spieler, blieber doch im Einzel und Doppel ungeschlagen. Die Zweite hatte in Leon Emir Reckmann den überragenden Mann, 7:1 war seine Bilanz. Aber auch alle anderen B-Schüler Spieler Matti Knöpke, Niklas Kainz und Emma Kleuser konnten Siege für sich verbuchen.