Jahreshauptversammlung 2017

Drucken
Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 24. Dezember 2017

Grünweiß bestätigt geschäftsführenden Vorstand. Am Montag trafen sich die Mitglieder des TTC GW Bad Hamm im Vereinsheim des TuS 59 Hamm zur Jahreshauptversammlung.

 

Für den kurzfristig verhinderten 1. Vorsitzenden Martin Vatheuer begrüßte Ulf Mengel die leider nicht so zahlreich vertretenen Mitglieder und stellte den Tagesablauf vor.  Er selbst begann mit dem Bericht zur sportlichen Situation. Die Grünweißen sind mit sieben Herrenmannschaften zahlenmäßig weiter gut aufgestellt und die Nachwuchsabteilung ist wieder auf dem Vormarsch. Er konnte erfreulicherweise von zwei Aufstiegen berichten. Aushängeschild ist natürlich die 1. Herrenmannschaft, die nach der Meisterschaft in der 3. Bundesliga nunmehr in der eingleisigen 2. Bundesliga antritt. Dabei konnte die Truppe um den ehemaligen französischen Weltklassespieler Damien Eloi in der Hinrunde überzeugen und steht derzeit mit vier Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge im Mittelfeld der enorm starken Liga. Mit Gerrit Engemann haben die Hammer den wohl derzeit besten deutschen Nachwuchsspieler in ihren Reihen, der auch in diesem Jahr einige sehr gute internationale Erfolge feiern konnte. So wurde er unter anderem mit der deutschen Mannschaft Europameister der Jugend.

Auch die 2. Mannschaft ist nach der Landesliga-Meisterschaft nun in der Verbandsliga aktiv und ist auch hier das Maß aller Dinge. Die Mannschaft um Martin Vatheuer ist derzeit mit nur einem Verlustpunkt Spitzenreiter und hat große Chancen auf den Aufstieg in der NRW-Liga..

Auch im Jugendbereich sind die Grünweißen auf dem Vormarsch. So ist die Jugendmannschaft derzeit Spitzenreiter in ihrer Klasse und auch im Schülerbereich gibt es einige Talente, die es weiterzuentwickeln gilt. Besonders erfreulich ist hier, dass auch die Eltern sehr aktiv mitwirken.

Kassierer Carsten Holtmann gab dann einen Einblick in den wirtschaftlichen Bereich des Vereins. Auch hier konnte man positives vermelden, denn der Club steht auf gesunden Füssen und hat eine gute Haushaltslage zu bieten. Nach dem Bericht der Kassenprüfer folgte die einstimmige Entlastung des Vorstands, gefolgt von den Vorstandswahlen.
Hier wurde der geschäftsführende Vorstand mit Martin Vatheuer (1. Vorsitzender), Uwe Witte (2. Vorsitzender), Heinz Droste (Geschäftsführer) und Carsten Holtmann (Kassierer) einstimmig im Amt bestätigt und wiedergewählt. Sportwart Ulf Mengel stellte anschließend die Aufstellungen zur Rückrunde vor, die gleichzeitig den Abschluß der Versammlung darstellte.

Der Verein im Überblick:

Geschäftsführender Vorstand:
1. Vorsitzender:     Martin Vatheuer (Tel. 02381/58170)
2. Vorsitzender:     Uwe Witte
Geschäftsführer:    Heinz-Dieter Droste
Kassierer:             Carsten Holtmann

Internet: www.ttcgwbadhamm.de

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews