Platz 2 winkt

Drucken
Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 15. April 2018

Das hätte niemand vor Saisonbeginn für möglich gehalten: Die Zweitligamannschaft des TTC GW Bad Hamm kann am letzten Spieltag der Saison theoretisch noch Platz zwei in der Liga erobern.

Steht grad im Abitur, will aber in Mainz punkten: Gerrit Engemann

Bei einem möglichen Sieg in Mainz und einem gleichzeitigen Remis der Begegnung zwischen Bad Homburg und Dortmund hätte der TTC aufgrund des besten Spielverhältnisses die Vizemeisterschaft sicher. „Das wäre natürlich der Hammer“, will der scheidende Trainer Bernd Ahrens unabhängig von der Tabelle aber natürlich zu allererst einen erfolgreichen letzten Auftritt hinlegen. „ Für Mainz geht es noch um alles: Gewinnen sie, haben sie Platz 8 sicher und damit den Nichtabstieg. Bei einer Niederlage könnte hingegen Jülich noch an ihnen vorbeiziehen.“ 

Für Spannung ist also gesorgt. Auf beiden Seiten stehen hinter den genauen Aufstellungen große Fragezeichen, weil sowohl auf Hammer wie auch auf Mainzer Seite viele Möglichkeiten zur Verfügung stehen. „ Aus Mainz hat man aber schon vernommen, dass Irvin Bertrand, Franzose im Team der Gastgeber, aufgrund der Französischen Meisterschaften fehlen wird“, hat Ahrens auch gehört, dass „ wohl hinter dem Einsatz von Anders Lind ein Fragezeichen stehen soll.“ Theoretisch erhöhte dieses natürlich die Erfolgsaussichten der Grünweißen; doch auch die anderen Kräfte der Mainzer sind stark genug, um die Hammer mehr als nur in  Gefahr zu bringen. Wen Bernd Ahrens aufstellt, entscheidet der Coach erst kurzfristig. Wohl möglich, dass er sich selbst auch noch einmal zum Abschied ins Rennen schickt, nachdem er seinem Team im Spiel gegen Passau quasi im Alleingang den Sieg geholt hat. „ Das war wirklich ein tolles Spiel von mir. Vielleicht gelingt es mir ja, daran noch einmal anzuknüpfen.“

Spielbeginn ist um 14 Uhr, sodass die Grünweißen am gleichen Tag aufbrechen werden, um die Saison zu einem positiven Abschluss zu bringen.

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews