Zweite springt durch Unentschieden auf den Relegationsplatz

Drucken
Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 07. März 2019

Nach rund vierstündigem Kampf holte die Zweite ein Unentschieden in Herne.

Bot ein starkes Spiel: Thomas Jäggle

Tischtennis-NRW-Liga: TTC Herne-Vöde - TTC GW Bad Hamm II   8 : 8

Wie bereits im Vorfeld vermutet wurde die Partie der Grünweissen Zweitvertretung in Herne eine schwierige Angelegenheit, erst recht, nachdem man kurzfristig auf den angeschlagenen Henk van Spanje verzichten musste. Für ihn rückte Jan Litschke an das vordere Paarkreuz.

Nach den Doppeln sah es zunächst ganz gut aus, denn Henning Zeptner/Martin Vatheuer und Uwe Witte/Thomas Jäggle konnten ihre Partien gewinnen. Lediglich Jan Litschke/Niklas Ostrowski unterlag dem Herner Top-Duo. Oben machte sich das Fehlen von van Spanje bemerkbar, denn Litschke unterlag gegen Bartnik mit 0:3. Der Viersatzerfolg von Zeptner brachte die Gäste aber wieder in Führung.

In der Mitte hatte Witte wieder starke Form, so dass er sich sicher gegen Polutnik durchsetzte. Die Niederlage von Ostrowski ließ die Gastgeber aber erneut rankommen.

Unten teilte man erneut die Punkte. Während Vatheuer nicht seinen besten Tag hatte und klar verlor, konnte Jäggle nach langer Durststrecke einen nicht erwarteten hauchdünnen Erfolg gegen Haacke feiern.

Auch oben blieb es weiter spannend. Zeptner setzte sich gegen Bartnik, dem erim Hinspiel noch unterlag, im Spitzeneinzel knapp mit 15:13 im Entscheidungssatz durch, doch erneut konnte Litschke nicht erhöhen. Auch er unterlag knapp in fünf Sätzen.

Die Mitte sorgte dann erstmals für einen größeren Vorsprung der Hammer. Auch in seinem zweiten Einzel war Witte nicht zu schlagen und auch Ostrowski konnte für die Grünweissen punkten.

Bei einer 8:5-Führung hatte man den Sieg vor Augen. Doch Vatheuer und Jäggle konnten ihre Spiele nicht gewinnen, so dass es nur noch 8:7 stand.

Jetzt war das Doppel Zeptner/Vatheuer gefragt, doch letztlich ging der Sieg im fünften Satz an die Gastgeber. Durch die Niederlage von Lüdinghausen rücken die Hammer dennoch auf den zweiten Platz vor.

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews