Zweite vor wichtigem Duell

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 15. November 2019

Zu einem sehr wichtigen Spiel im Kampf um den Klassenerhalt in der Oberliga reisen die Grünweißen am Samstag in das Umland von Köln, wo man um 17:30 Uhr in Brühl-Vochem antreten muss.

thomaspellny1920c
Bei der Zweiten wieder dabei: Thomas Pellny

Tischtennis-Oberliga: TTC BW Brühl-Vochem - TTC GW Bad Hamm II

Vor der Saison hatte man im Lager der Hammer nicht damit gerechnet, dass man sogar Chancen auf den Klassenerhalt hat, doch hat sich die Truppe um Spitzenspieler Thomas Pellny bislang glänzend geschlagen. Die Grünweißen sind zwar mit drei Zählern Schlusslicht der Liga, können aber die Gastgeber mit einem Sieg überholen.

Die Brühler habe derzeit einen Punkt mehr und stehen auf dem vorletzten Platz. In dieser so wichtigen Partie können die Gäste dann auch wieder in bester Besetzung antreten. Auch mit Thomas Pellny, der vermutlich der stärkste Akteur der Liga ist und ein wichtiger Garant für Punkte sein könnte. Immer wenn er mitgespielt hat, haben sich die Hammer sehr gut geschlagen. Gute Voraussetzungen also, um vielleicht weitere Zähler einzufahren.

Eine sehr spannende und ausgeglichene Partie dürfte anstehen, in der die Gäste wie immer alles geben werden.

Tischtennis-Bezirksliga: TTC GW Bad Hamm III – TuS Bruchhausen

Zu ungewohnter Anschlagzeit am Samstag ab 17:30 Uhr empfängt die Dritte in der Sporthalle Hammonense die Mannschaft aus Bruchhausen.

Dabei wollen die Grünweißen die Tabellenführung mit einem Erfolg verteidigen, um dem Ziel Aufstieg weiter näher zu kommen.

Unterschätzen darf man die Gäste aus Arnsberg aber nicht, denn diese gehören zu den Teams aus dem Mittelfeld, die immer gefährlich sind.

Dennoch sollte die Truppe um Stefan Fuchs stark genug sein, um zwei weitere Punkte auf die Habenseite zu bekommen.

Tischtennis-Bezirksklasse: TTF Bönen III – TTC GW Bad Hamm IV

Bereits am Freitag muss die Vierte beim Nachbarn in Bönen antreten. Eine schwierige Aufgabe für die Truppe um Ulf Mengel, denn die Gastgeber sind Spitzenreiter und einer der Aufstiegsfavoriten.

Die Grünweißen haben aber nach dem wichtigen Sieg gegen Bockum-Hövel etwas Luft im Kampf um den Klassenerhalt und können locker aufspielen. Dennoch sind die Bönener klarer Favorit.