Zweite unterliegt denkbar knapp, Dritte weiter ungeschlagen

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 21. Oktober 2020

Leider hat es für die Zweite gegen Münster nicht ganz gereicht, dafür holte die Dritte den vierten Sieg im vierten Spiel - Spitzenreiter!

jonasfuchs1920a

Holte einen Punkt in der Landesliga: Jonas Fuchs

Tischtennis-NRW-Liga:

TTC GW Bad Hamm II – DJK Borussia Münster     5 : 7

Mit einer knappen 5:7-Niederlage gegen Borussia Münster endete die NRW-Liga-Partie für die Grünweißen. Die Begegnung stand unter keinem guten Stern, denn die Gastgeber konnten erstmals nicht auf den Belgier Kosolosky bauen. Statt ihm stand Jan Litschke auf dem Spielbericht, der leider aufgrund seiner Schulterverletzung nicht wirklich spielen konnte, so dass zwei kampflose Siege für die Gäste feststanden. Als dann auch Andre Bertelsmeier in einem sehenswerten Duell gegen Kruse verlor, lagen die Gastgeber gleich zurück. Das besserte sich auch in der Mitte nicht, wo sowohl Martin Vatheuer als auch Uwe Witte zum 0:4 unterlagen. Das untere Paarkreuz machte es aber wieder spannend. Kapitän Niklas Ostrowski ließ nichts anbrennen und gewann souverän. Der 12-jährige Friedrich Kühn von Burgsdorff zeigte sich einmal mehr sehr nervenstark, so dass er Weidkamp im fünften Satz niederringen konnte. Oben folgte der kampflose Punkt für die Gäste, doch Bertelsmeier steigerte sich gegen den starken Grohmann zu einem tollen 3:2-Erfolg. Beim Stand von 3:5 war die Mitte wieder gefordert. Das erledigte Uwe Witte in glänzender Manier. Martin Vatheuer hatte auch guten Chancen, nutzte aber klare Führungen nicht und unterlag. So blieb die Hoffnung auf das untere Drittel. Hier erledigte Kühn von Burgsdorff seine Aufgabe ganz souverän, doch Ostrowski verpasste den sechsten Punkt recht klar.

Tischtennis-Landesliga:

TV Fredeburg – TTC GW Bad Hamm III     4 : 8

Mit einem klaren 8:4-Erfolg kehrte die Dritte aus dem Sauerland zurück und konnte damit die Tabellenführung verteidigen. Oben hatten die Grünweißen mit starker Konkurrenz zu tun. Uwe Witte zeigte aber seine Klasse und setzte sich mit 3:0 durch. Unglücklich lief es dagegen für Niklas Ostrowski, der sich knapp in der Verlängerung des fünften Satzes geschlagen geben musste. In der Mitte wurde es in beiden Partien spannend, denn Enrico Lemke und Youngster Jonas Fuchs mussten auch in den Entscheidungssatz, in dem sich beide stark präsentierten und die Hammer mit 3:1 in Führung brachten. Unten hatte Carsten Holtmann keine Mühe und auch Michael Feischen konnte sich nach guter Partie mit 3:2 durchsetzen. Oben trumpften Witte und Ostrowski stark auf, so dass die Begegnung bei 7:1-Führung entschieden war. Jetzt war die Luft etwas raus und nacheinander unterlagen Lemke, Fuchs und Holtmann. Erst Feischen sorgte mit einem souveränen Erfolg für den 8:4-Endstand.

michaelfeischen1819b

Spielte bärenstark: Michael Feischen