Uwe Witte gewinnt mit dem NRW-Team den Deutschland-Pokal der Senioren

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 30. November -0001

Großer Erfolg für Uwe Witte vom TTC Grünweiß. Gemeinsam mit Manfred Nieswand, Klaus Hellmann und Bernd Wüstenbecker gewann der Hammer den Deutschland Pokal für Auswahl-Mannschaften der Senioren 60.

uwe witte vorhand

Gewann den Deutschland-Pokal der Senioren 60 mit dem NRW-Team: Uwe Witte

Dem Linkshänder mit der harten Vorhand gelang es dabei sowohl im Einzel als auch im Doppel ungeschlagen zu bleiben.

Gespielt wurde in der Vorrunde in zwei Fünfergruppen. Hier siegte das NRW-Team zunächst jeweils 4:0 gegen Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen und dann jeweils 4:1 gegen die Pfalz und Baden-Württemberg.

Mit weißer Weste wurde dadurch der Gruppensieg und das Endspiel gegen das starke Team aus Hessen erreicht.

Nach hartem Kampf setzte sich das NRW-Team mit 4:2 durch.

Uwe Witte hatte an dem Titelgewinn mit insgesamt drei Siegen im Einzel und gar einer 4:0-Bilanz im Doppel einen großen Anteil.

Nächstes Highlight im Senioren-Bereich sind die Westdeutschen Einzelmeisterschaften, die der TTC Grünweiß Bad Hamm vom 1.-3. Dezember im Hallenduo der Friedensschule und der HSHL ausrichtet.