Grünweiß empfängt den TTV Stadtallendorf

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 21. September 2024

Mit Michel und Milo deBoer treten am Sonntag Vater und Sohn gemeinsam in einem Team an.

milo de boer 3

Milo deBoer, aktueller niederländischer Meister

Quelle: Westfälischer Anzeiger

Wäre die Saison schon etwas weiter fortgeschritten, dann wäre die Begegnung der Tischtennis-Regionalliga am Sonntag zwischen dem TTC GW Bad Hamm und Aufsteiger TTV 1951/66 Stadtallendorf am Sonntag (11 Uhr/Sporthalle Gymnasium Hammonense) ein absolutes Spitzenspiel in der Liga.

So aber ist die Tatsache, dass der Tabellenführer (GW/4:0 Punkte) auf den Ligazweiten (Stadtallendorf/2:0 Punkte) trifft, nur eine nette Randnotiz.

Dennoch bedeutet die Partie ein interessanMit Milo tes Kräftemessen. Denn beide Mannschaften haben bereits gegen Arminia Ochtrup gespielt und ähnlich stark aufgetrumpft. Während der Aufsteiger das Spiel mit 8:2 gewann, setzten sich die Grünweißen mit 9:1 durch. Entsprechend geht der GW-Vorsitzende Martin Vatheuer von einem engen Spiel aus. „Das ist ein starker Aufsteiger“, sagt er. „Vor allem am unteren Paarkreuz haben die sehr dominiert gegen Ochtrup.“

Hamm wird mit Gerrit Engemann, Jann Mari Nayre, Milo und Michel de Boer in die Partie gehen. „Wir wollen unsere weiße Weste behalten“, betont Vatheuer, dass sein Team trotz leicht verändertem Kader sehr spielstark ist.
GÜNA