Danke Artur

Zuletzt aktualisiert am Montag, 01. Mai 2017

Artur - Der Ballonabwehr-Künstler

Ein toller Mannschaftsspieler/Künstler in der Ballonabwehr: Artur Bialek!

Als der 24-Jährige von den Grünweiß-Verantwortlichen vor der Sasion verpflichtet wurde, war nicht ganz klar, wie stark er sein würde. In der polnischen Rangliste war Artur zu Saisonbeginn auf Rang 14 notiert. In seinem Heimatland spielte er in der Superliga, die mit absoluten Weltkalssespielern besetzt ist, so dass seine Liga-Ergebnisse auch keinen richtigen Vergleich ermöglichten.

Artur konnte die Erwartungen der Grünweißen voll erfüllen: Im Einzel kam er am Spitzen-Paarkreuz auf eine ordentliche 14:13-Bilanz, herausragend war das Ergebnis im Doppel. Mit Henning Zeptner war er von den Gegnern bei 14 Siegen nur zweimal zu bezwingen.

Arturs Spiel ist gekennzeichnet von guten Aufschlägen, einer großen Schlagsicherheit und vielen Kunstschlägen aus der Ballonabwehr. Den Zuschauern bot er tolle Spiele!

Für das Team hängte Artur sich jederzeit voll rein, ob selbst am Tisch oder beim Coachen an der Bande. Wichtig war er auch als Stimmungsmacher in der Truppe bei den langen Auswärtsfahrten.

Für die starke 2. Liga konnte ihm Grünweiß auf Grund der Gesamtkonstellation kein Angebot machen. Wenn Artur aber weiter Vollgas im Training gibt, wird er noch einen Leistungssprung machen.

Grünweiß drückt dem sympathischen 24-Jährigen für die weitere Karriere die Daumen!

DANKE ARTUR!