III. Herren - Bezirksklasse

Drucken
Zuletzt aktualisiert am Samstag, 08. September 2018

v.l.n.r.u.o.n.u.: Holger Schäfer, Carsten Holtmann, Michael Erdmann, Michael Feischen, André Sickler, Enrico Lemke, Stefan Fuchs, Ulf Mengel, Matthias Vatheuer

Link: Tabelle und Spielplan der Bezirksklasse

Gelingt der Aufstieg?

In der letzten Saison trat die Dritte in der Bezirksklasse an und belegte letztlich einen guten 3. Rang. Mehr war nicht drin, musste man doch die ganze Hinrunde auf Enrico Lemke (Auslandssemester) verzichten und auch Carsten Holtmann und Michael Feischen spielten regelmäßig in der Zweiten. So fehlte die Konstanz. Als man in der Rückrunde mehr oder weniger komplett antreten konnte, gab es meist deutliche Siege.

In der neuen Saison 2018/19 peilt die Truppe nun aber ganz klar den Aufstieg an. Dafür bieten die Grünweißen eine schlagkräftige Truppe auf, die über reichlich Routine verfügt. Nahezu alle Akteure haben schon deutlich höher gespielt. Besonders die Ausgeglichenheit des Kaders sollte sich auszahlen.

Mit Thomas Jäggle, Stefan Fuchs, Martin Vatheuer und Christopher Hilbig sind gleich vier Akteure aufgestellt, die eigentlich zur NRW-Liga-Truppe gehören. Zumindest Stefan Fuchs wird regelmäßig für die Dritte auflaufen und die Spitzenposition bekleiden.  Es folgen mit Enrico Lemke und Carsten Holtmann zwei Spieler, die in der Vorsaison mit der Zweiten in die NRW-Liga aufgestiegen sind.  In der Dritten sollten beide zu den zuverlässigen Punktesammlern gehören. Mit Matthias Vatheuer kommt ein weiterer spielstarker Akteur zum Einsatz, der aufgrund seines doch weit entfernten Wohnorts wie immer etwa die Hälfte der Spiele macht. Mit André Sickler und Michael Feischen komplettieren der jüngste und der älteste Spieler die Truppe.  Die beiden dürften ebenfalls zu den stärksten Spielern der Liga zählen. Der eigentliche Kapitän Ulf Mengel  und  Michael Erdmann sind zwar in der Vierten gemeldet, zählen aber zu den Stammkräften der Dritten.

Sollten nicht gleich mehrere Spieler während der Saison ausfallen, sollte man spielstark genug sein, um den angestrebten Aufstieg zu erreichen.  Allerdings ist die Liga durchaus gut besetzt.

Hinrundenaufstellung:

Nr. 1: Stefan Fuchs

Nr. 2: Enrico Lemke

Nr. 3: Carsten Holtmann

Nr. 4: Matthias Vatheuer

Nr. 5: André Sickler

Nr. 6: Michael Feischen

Nr. 7: Ulf Mengel

Nr. 8: Michael Erdmann

Nr. 9: Holger Schäfer

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews