Florian Bluhm wird Westdeutscher Meister

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 03. Juli 2022

Starke Leistungen der Grünweißen bei den Westdeutschen Meisterschaften der Herren. Florian Bluhm konnte sich den Titel im Einzel sichern, Gerrit Engemann holte Bronze und Pekka Pelz sowie Andre Bertelsmeier, 16jähriges Talent des TTC Grünweiß, der im kommenden Jahr zum Kader der Zweitliga-Mannschaft zählt, erreichten das Viertelfinale.

florianbluhm2122vatheuerg

Der neue Westdeutsche Meister Florian Bluhm

Im Finale setzte sich Bluhm gegen Tobias Hippler vom Liga-Konkurrenten 1. FC Köln etwas überraschend mit 4:1 durch. Eine Überraschung ist es, da Hippler sehr gut gegen defensive Spielsystem agiert. Das 4:1 klingt deutlich, aber es ging durchaus knapp zur Sache, einen der Sätze konnte Bluhm z.B. mit 22:20in der Verlängerung gewinnen.

Auch im Doppel konnten sich Grünweiße Medaillen sichern. Pekka Pelz holtes sich den Titel zusammen mit Tobias Hippler. Im Endspiel gewannen die beiden 3:1 gegen Gerrit Engemann, der zusammen mit Tobias Slanina vom BVB antrat.