Bezirksmeisterschaften 2015 - Kurzer Rückblick aus Sicht der Hammer Vereine

Drucken
Zuletzt aktualisiert am Freitag, 23. Oktober 2015

Zwei Titel für Theo Velmerig/ Henning Zeptner gewinnt die Königsklasse

Theo Velmerig (SV Westfalia Rhynern) in Aktion

Die vom TTC GW Bad Hamm am Samstag und Sonntag im Hammer Hallenduo der Friedensschule ausgerichteten Tischtennis-Bezirksmeisterschaften waren nicht nur in organisatorischer Hinsicht ein Erfolg, sondern auch sportlich konnten sich Hammer Akteure in Szene setzen:

Allen voran drückte Theo Velmerig vom SV Westfalia Rhynern der Jungen-Konkurrenz seinen Stempel überaus beeindruckend auf: Gleich als zweifacher Titelträger verließ er am Ende die Friedensschule. 

Nachdem er in den Gruppenspielen des Einzels eine einzige brenzlige Situation zu überstehen hatte, war der Bann gebrochen und er wies seine Konkurrenten ab dem Achtelfinale  mehr als deutlich in die Schranken: Lediglich einen Satzverlust überließ er seinen Kontrahenten in den vier Begegnungen bis zum Titelgewinn. Auch im Doppel war Theo an der Seite von Timo Engemann vom TTC GW Bad Hamm nicht zu bremsen: Die vereinsübergreifende Hammer Koproduktion sicherte sich ganz knapp in fünf Sätzen die Goldmedaille. 

Die Königsklasse der Herren A entschied Drittligaakteur des TTC GW Bad Hamm, Henning Zeptner, für sich. In der Setzliste „nur“ die Nummer drei des Feldes, setzte er sich in einem tollen Finale gegen den favorisierten Vu Tran Le (Borussia Dortmund) durch. Auch im Doppel reichte es mit dem für den erkrankten Bernd Ahrens ins Feld gerutschten Jonas Reich (TTF Bönen) zu Bronze.

Wenn auch nicht zu Gold, doch immerhin zu zweimal Bronze reichte es bei den B-Schülerinnen für Alina Isenbeck vom SV Westfalia Rhynern. Sowohl im Einzel als auch im Doppel an der Seite ihrer Vereinskollegin Alina Bertelsmeier gelang der Sprung aufs Podium.

Eine weitere Medaille für das Hammer Stadtgebiet errang Dieter Spöhr (TTC GW Bad Hamm) im Doppel der Herren 60-Konkurrenz.

Der neue Hallenkomplex mit den beiden über einen Verbindungstrakt verbundenen Dreifachhallen fand bei allen am Wochenende Beteiligten nur positiven Zuspruch. 

„Ich habe nur positives Echo sowohl von Seiten der Offiziellen des Bezirks, den Spielern und den Zuschauern vernommen, sodass ich von einem rundum gelungenen Wochenende sprechen kann“, zog Martin Vatheuer als Hauptverantwortlicher des ca. 40köpfigen Helferaufgebots des TTC GW Bad Hamm nach der Veranstaltung dann auch ein makelloses Fazit. Weitere TT- Großveranstaltungen in den Friedensschulsporthallen in der Zukunft sind so nicht nur möglich, sondern eher wahrscheinlich.